Mit sportlicher Eleganz und Charisma erobert der neue BMW 5er die Straßen. Um den Vorwärtsdrang des ausdrucksstarken Designs richtig hervorzuheben, präsentiert BMW im September 2010 ein neues M-Sportpaket, das sowohl für die 5er Limousine (F10) als auch für den 5er Touring (F11) erhältlich sein wird. Das M-Sportpaket schärft dabei den Charakter mit präzise abgestimmten Komponenten aus den Bereichen Fahrwerk, Aerodynamik sowie Exterieur- und Interieurgestaltung.
© Foto: Speed Heads
Zu einem kraftvollen Erscheinungsbild trägt das Aerodynamikpaket bei. Die Konturen der drei großen Lufteinlässe unterhalb des Kühlergrills orientieren sich an der nach vorn gerichteten Pfeilung der Motorhaube und fügen sich harmonisch in die Gestaltung der gesamten Front ein.
Die Heckansicht besticht derweil durch einen Diffusoreinsatz. Auf Wunsch gibt es darüber hinaus für die Limousine einen dezenten Heckspoiler, der für eine zusätzliche Reduzierung des Auftriebs an der Hinterachse sorgt.
© Foto: Speed Heads
Zur Steigerung der Dynamik und des fahraktiven Charakters tragen ein Sportfahrwerk und 18 Zoll große M-Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign bei. Optional sind auch 19-Zöller erhältlich. Dank der sportlichen Abstimmung kommt beim Fahrer in kurvigen Passagen noch mehr Freude auf.
Für ein betont sportives Ambiente im Interieur sorgen Sportsitze mit einer speziell für das M-Sportpaket entwickelten Polsterung in der Ausführung „Alcantara/Stoff“. Der exklusive Charakter wird durch hochwertige Materialen, Kontrastnähte und das M-Emblem am Sitz hervorgehoben.
© Foto: Speed Heads
Als weitere Interieurmerkmale umfasst das M-Sportpaket für den neuen BMW 5er unter anderem das M-Lederlenkrad, den M-Schaltknauf, die M-Fußstütze, einen anthrazitfarbenen Dachhimmel von BMW Individual und M-Interieurleisten in der Ausführung „Aluminium Hexagon“.
© Foto: Speed Heads
An der Spitze des Motoren-Angebotes für die neue BMW 5er Limousine steht mit dem 550i ein V8-Benziner. Aus einem Hubraum von 4,4 Litern erzeugt der Achtzylinder mit TwinPower-Technologie eine Leistung von 407 PS und ein maximales Drehmoment von 600 Nm zwischen 1.750 und 4.500 U/min. Das reicht für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 5,0 Sekunden und eine Top-Speed von elektronisch begrenzten 250 km/h.
VirusM54B30
03.07.2010
Haut mich nicht gerade um das M Paket am F10 ... Da sah das vom E60/61 deutlich agressiver aus...