BMW bringt seine überarbeitete Luxuslimousine, die neue 7er-Reihe, mit dem effizienten Diesel zum Frühjahr 2009 auch als Langversion auf den Markt. Der BMW 730Ld besitzt einen um 14 Zentimeter längeren Radstand, der vollständig der Beinfreiheit im Fond zugute kommt. Mit Fahrdynamik ausgestattet, bietet der BMW 730Ld ferner eine Kombination aus maximalem Reisekomfort und hoher Wirtschaftlichkeit. In der ab März 2009 gültigen Preisliste steht der BMW 730Ld mit 78.000 Euro.
© Foto: Speed Heads
Der 3,0 Liter große Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse, Turboaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung mobilisiert eine Leistung von 245 PS bei 4.000 U/min. Das maximale Drehmoment von 540 Nm steht bereits bei 1.750 U/min zur Verfügung. Der Reihensechszylinder-Diesel beschleunigt den BMW 730Ld in 7,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Hinzu kommt die Effizienz: Der BMW 730Ld erreicht im EU-Testzyklus auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 Liter je 100 Kilometer, was einem CO2-Wert von 194 Gramm pro Kilometer entspricht. Auch auf dem Gebiet der Wirtschaftlichkeit setzt BMW damit erneut Maßstäbe im Segment der Luxuslimousinen.
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Parallel zur Markteinführung des neuen 730Ld, erweitert BMW das Angebot der Sonderausstattungen für die 7er-Reihe. Neben weiteren Lackierungen und Polstervarianten, sind zum Frühjahr 2009 für alle Modellvarianten umfangreiche Ausstattungsoptionen von BMW Individual erhältlich.
Die Auswahl der exklusiven Individualisierungsmöglichkeiten reicht von Volllederausstattungen in der Ausführung „Merino“, über den Dachhimmel „Alcantara“, hochwertigen Interieurleisten, Einstiegsleisten und Kühlbox für den Fond bis hin zu Leichtmetallrädern von BMW Individual in 19 Zoll und 20 Zoll.
© Foto: Speed Heads
VirusM54B30
11.01.2009
Nette Fahrleistungen für nen 3 Liter Diesel ... Gibt es Bilder vom Innenraum?
speedheads
11.01.2009
Ich fand noch im Pressebereich ein Bild des neuen BMW 7ers, das den Fond mit langem Radstand zeigt und fügte es hinzu.
Aston Martin (Gast)
11.01.2009
Über diesen 7er werden sich wohl viele Führungskräfte und bayrische Politiker freuen. Aber jedem das Seine. Was mich hier am meisten stört (abgesehen von der Niere), sind die Bildschirme an den Rücksitzlehnen. Es müsste doch für eine Marke wie BMW möglich sein, diese weniger auffällig und klobig an den Sitzen zu befestigen.