Der BMW 7er ist durch sein ausdrucksstarkes Design und kraftvolle Motoren dynamisch geprägt. Diese Facette hebt nun zusätzlich das für alle Modelle der BMW 7er-Reihe erhältliche M-Sportpaket hervor, das im Exterieur und Interieur markante Akzente setzt. Das ab Herbst 2009 erhältliche M-Sportpaket umfasst ein Aerodynamikpaket sowie zusätzliche Chromzierelemente für die spezifisch gestalteten Front- und Heckschürzen, beleuchtete M-Einstiegsleisten und eine „Hochglanz Shadow Line“ von BMW-Individual.
© Foto: Speed Heads
In Kombination mit dem M-Sportpaket ist die exklusive Lackierung in der Variante „Carbonschwarz Metallic“ erhältlich. Alternativ dazu gibt es sechs weitere Karosseriefarben. Abgerundet wird das dynamische Erscheinungsbild durch 19 Zoll große M-Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign. Optional offeriert BMW auch 20 Zoll große M-Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign. Darüber hinaus ist die elektronisch gesteuerte Wankstabilisierung „Dynamic Drive“ Bestandteil des M-Sportpakets für den BMW 7er.
© Foto: Speed Heads
Sportsitze mit Lederpolsterung, das M-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten und die M-Fußstütze unterstreichen die fahraktive Note der Limousine im Innenraum. Ein anthrazitfarbener Dachhimmel und Interieurleisten in der Variante „Aluminium Feinschliff“ komplettieren das von Sportlichkeit geprägte Ambiente. Die Modelle BMW 760i und BMW 760Li erhalten ferner einen Dachhimmel in der Ausführung „Alcantara Anthrazit“ und Edelholz-Interieurleisten.
Aran57
26.06.2009
Dieses M-Paket gefällt mir wirklich gut. Die Front macht so wirklich viel her und auch die vier eckigen Endrohre stehen diesem BMW. Sogar die Felgen gefallen in Form und Größe, wodurch das ganze Auto einfach stimmig wirkt. Hut ab für das neue Sportpaket der Luxuslimousine:applaus:.
VirusM54B30
26.06.2009
Sehr schönes M Paket für den 7er . War meiner Meinung nach schon ewig überfällig. Algegenstück zum Sline am/im A8 und der S-Klasse mit AMG Paket
Aran57
26.06.2009
Bitte nicht schlagen bei falscher Information aber der Audi A8 hat doch gar kein volles S-Line Programm, sondern nur den eigenständigen S8? Bitte um kurze Antwort und dann zurück zu BMW. :träller:
Aston Martin (Gast)
26.06.2009
Sehr gewöhnungsbedürftiges M-Paket. Die Felgen sehen am 7er sehr eigenartig aus. Außerdem stören diese komischen Chromblenden vorne und hinten gewaltig. Insgesamt würde ich diesen Versuch, Eleganz und Sportlichkeit in einem M-Paket zu verpacken, als gescheitert erklären. Was ich eigentlich sehr schade finde, da die M-Pakete sonst sehr gelungen sind und ich mich so langsam an die 7er Optik gewöhnt habe.
VirusM54B30
26.06.2009
@ Aran57 : es gibt ein Sportpaket für den A8. Und die RS felgen kann man auch für den A8 bekommen ;). @ AM: Die Felgen sind eben M Felgen und keine 0815 Standard Felgen ;) Die Farbe kenn ich irgendwo her :applaus::träller:
Likwit
26.06.2009
Ich freu mich sehr, dass die M-GmbH sich endlich an den 7er wagt. Ist auch einigermassen gelungen. Obwohl es ganzschön dezent geraten ist. Ein BISSCHEN mehr darf da schon. Aber........was ist mit dem Motor!? Da kann man immer noch nicht gegen S63 und S8 anstinken
VirusM54B30
26.06.2009
Und warum nicht? den 760i gibt es so oder so mit seinen 544 PS;)
Likwit
27.06.2009
Oh ok! Bin ehrlich. Hab die genauen PS-Daten von 760i, S600 und S63 garnicht im Kopf. *kurz nachgeschaut* S600 517 PS S63 525 PS (auch sehr komisch, nur 8 PS Unterschied zum AMG-Modell!) Da kann der 760i natürlich bestens mithalten mit seinen 544 PS!
Aston Martin (Gast)
27.06.2009
[QUOTE=Likwit;65951] S600 517 PS S63 525 PS (auch sehr komisch, nur 8 PS Unterschied zum AMG-Modell!) [/QUOTE] Der geringe Unterschied hat mich am Anfang auch etwas irritiert, aber zwischen dem S63 und dem 600 liegen vier Zylinder Unterschied. Außerdem ist der AMG ein wenig sportlicher ausgelegt. Für alle, die noch mehr wollen, gibt es ja noch den S65 AMG mit 612PS und 12 Zylindern. Ob man nun den 760i wirklich mit dem S65 AMG vergleichen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kommt immer drauf an, wie sehr der 760i auf Sport getrimmt wurde. Da es sich hier aber um einen BMW handelt und AMG beim S63 auch nicht übertrieben hat, dürften sie aber beide in einer Liga spielen.
VirusM54B30
27.06.2009
7er BMW und S Klasse spieln immer in der gleichen Liga... gegen den S63 würde ich eher den Alpina B7 setzen, da es auch ein V8 ist;) Den Audi S8 sollte der 760i locker hinter sich lassen in allen belangen ;)
Aston Martin (Gast)
27.06.2009
[QUOTE=BMW Power;65960]7er BMW und S Klasse spieln immer in der gleichen Liga... [/QUOTE] Es ging um die Motorisierung und nicht um die Fahrzeugklasse. [QUOTE=BMW Power;65960] gegen den S63 würde ich eher den Alpina B7 setzen, da es auch ein V8 ist;) [/QUOTE] Hier geht es um Motoren ab Werk und nicht um Fahrzeuge vom Tuner. Wenn man nur nach der Zylinderzahl geht, dann dürfte der 760i große Probleme mit dem S65 AMG bekommen.
Aran57
28.06.2009
[QUOTE] Den Audi S8 sollte der 760i locker hinter sich lassen in allen belangen ;) [/QUOTE] Dies könnte daran liegen, dass du hier ein zwei Modelle vergleichst, wovon Eins seit 3 Jahren zu kaufen ist und das Andere im Moment nichtmal auf dem Markt ist. Wenn Audi endlich die neue Generation des A8 auf den Markt bringt, wird im S8 sicherlich auch eine größere Motorisierung zu finden sein ;) PS: Ich glaube, ich sollte das Zitieren mal üben
VirusM54B30
28.06.2009
Ich kann mir höchsten vorstellen, das Audi den V10 vom LP560/4 nimmt und ihn dann in der leistung in die nähe des 760i bringt. Der "alte" V10 im S8 stammt bereits von lamborghini, allerdings in der Leistung reduziert. In Sachen Leistung überflügelt der 760i auch den A8 W12 ;)
Twentyone
06.07.2009
Etwas dezent, die Optik, aber dennoch O.K. Die anderen Extras klingen auch nicht übel