Nach 20 Jahren feierte BMW-Alpina ein eindrucksvolles Rennsport-Comeback mit dem B6 GT3, dessen 4,4 Liter großer V8-Kompressor-Motor satte 530 PS und 725 Nm Drehmoment generiert. Der neue Alpina-Kalender für das Jahr 2010 präsentiert jetzt fesselnd in Szene gesetzte Motorsport-Ereignisse in den internationalen Rennserien - von spektakulären Siegen über heiße Positionskämpfe bis hin zu emotionalen Fahrzeug-Impressionen. Bei Speed Heads lassen sich schon jetzt die ansprechenden Kalendermotive vor dem Kauf in einer Galerie bewundern.
© Foto: Alpina Burkard Bovensiepen GmbH & Co. KG
Motorsportfans werden sich über die imposant in Szene gesetzten Aufnahmen freuen. In der FIA GT3-Europameisterschaft startete Alpina unter anderem gegen Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Audi sowie Porsche und kam auf das Podium.
Dazu gesellen sich siegreiche Fahrten bei den ADAC GT Masters und der französischen GT3 Meisterschaft, bei denen sich der bis zu 285 km/h schnelle Alpina B6 GT3 ebenfalls in Szene setzte und seine Spurtstärke ausspielte. Von 0 auf Tempo 100 benötigt der B6 GT3 nur 3,9 Sekunden.
© Foto: Alpina Burkard Bovensiepen GmbH & Co. KG
Sogar bei den akribischen Vorbereitungen auf das legendäre 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife und den schweißtreibenden Boxenstopps war die Kamera mit dabei, bevor der Alpina B6 GT3 wieder mit aller Kraft auf die Piste zurückkehrte. So präsentiert der neue Alpina-Kalender 2010 hautnahen Motorsport von Januar bis Dezember im Format 60 x 40 Zentimeter.
Der einzeln nummerierte Kalender ist in einer limitierten Auflage von nur 2.010 Stück für 29,90 Euro plus Versand direkt online unter http://www.alpina-automobiles.com/de/ erhältlich.
Weiterführende Links:
Wer schon jetzt die Bilder des Kalenders sehen möchte, erhält bei Speed Heads nun die Möglichkeit, die begehrten Hochglanz-Seiten in unserer Galerie zu bestaunen: Galerie: BMW-Alpina Kalender 2010 - Das Comeback im Racing