Das BMW 6er-Coupé E63 belebt seit seinem Erscheinen im Jahre 2004 die Wunschliste sportiver Individualisten. Aber BMW ließ den Kreativen der Tuner-Zunft noch eine Menge Spielraum für die weitere Veredelung. Jetzt stellt G-Power seine Umsetzung vor: Die daraus geborene Version des Luxus-Coupés zeigt deutlich die unaufdringliche, aber vielleicht gerade deshalb atemberaubende Schönheit des „formvollendeten“ Designs. Nach dem Motto „First Class Performance“ haucht G-Power dem Fahrzeug jetzt satte 620 PS ein, die Fahrspaß bis zu 330 km/h ermöglichen.
© Foto: Speed Heads
G-Power liefert mit seiner Interpretation des V10-Triebwerkes eine geschmeidige Kraftmaschine, welche die seidige Charakteristik des Originalmotors noch spürbarer werden lässt. Die 507 PS, die das Original im M6 mit 520 Nm abgibt, sind schon ein Wort. Aber der von G-Power in Szene gesetzte Motorumbau, der die Kolben, die Ventile, die Nockenwellen und den Ansaugtrakt nebst Abgasrückführungsoptimierung umfasst, setzt dem Ergebnis die Krone auf: Die Nordlichter realisieren für das 5,0 Liter große Triebwerk 620 PS bei 7.800 U/min und ein maximales Drehmoment von 580 Nm bei 6.200 U/min. In Kombination mit dem leicht schaltbaren, den Kräften angepassten SMG-Getriebe, schnellt der Pfeil aus Brunsbüttel in 4,5 Sekunden auf Tempo 100, die V-Max liegt bei eindrucksvollen 330 km/h an; danach wird der Vortrieb elektronisch gesperrt.
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Weniger ist nicht immer mehr. So entwickelten die Designer und Techniker von G-Power mit der Linie „Highlinie“ ein Aerodynamikpaket der besonderen Art für die neue 6er-Baureihe. Das erklärte Ziel bestand darin, nicht einfach nur Anbauteile zu liefern, sondern das bereits schöne Bild des Originals zu perfektionieren. Der Karosseriekit umfasst die Stoßstangen, Seitenschweller und den markanten Kofferraumaufsatz, der die neue markeneinheitliche Linie charakterisiert. Die Teile dafür fertigt das eigene Tochterunternehmen nach strengsten Maßstäben. G-Power verwendet für die Herstellung der Aerodynamikteile ausschließlich Kunststoff mit Carbonverstärkung - so sind geringes Gewicht und beste Haltbarkeit gewährleistet; auch die Passform der Teile entspricht Erstausrüsterqualität.
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Das Heck des G6 dominieren zwei neu entwickelte ovale Edelstahlendrohre. Die modifizierte Endrohrkonstruktion verhindert weitgehend die unschönen Hitzeverfärbungen. Die speziell für den 6er hergestellte Abgasanlage beeindruckt durch ihren sportlich-sonoren Sound und unterstreicht die Kraft des V10-Motors mit einem unvergleichlichen Klang. Entgegen der Serie wurden Abgasgegendruck und Rohrführung optimiert, um die schier begeisternde Leistung von 620 PS zur realisieren.
Das neue „Styling III Rad“ von G-Power bietet anhand seiner modernen Optik ein technisch-sportliches Design. Durch die spezielle Konstruktion verbesserte man die Radhausentlüftung um 15 % und wirkt somit positiv auf die Bremsentemperatur - ein Nachlassen der Bremskraft durch Fading ist beispielsweise ausgeschlossen. Das dreiteilige, rotationsgefräste Alurad enthält statt eines Standardrads eine ins Radhaus eingepasste Felge ohne Kompromisse. Die handpolierten Außenbetten versahen die Macher ferner mit einer Teflonklarlackbeschichtung, um den einmaligen Glanz zu erhalten. Der G6 rollt vorne auf stattlich dimensionierten 9.0 x 21 Zoll großen Felgen mit 245/35er-Bereifung und an der Hinterachse auf Felgen der Dimension 11,0 x 21 Zoll mit Pneus der Dimension 285/30.
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Speziell für schwergewichtige Fahrzeuge entwickelte G-Power eine neue Bremsanlage, die mit ihrem stolzen Durchmesser von 400 mm und einer Dicke von 36 mm höchste Ansprüche an Belastbarkeit und Fadingstabilität erfüllt. Das bedeutet für den Fahrer des G6 V10 ein Plus an Sicherheit bei Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 300 km/h-Marke.