Der BMW 7er ist ein echter Charakterdarsteller. Aber BMW ließ noch eine Menge Spielraum für Verbesserungen. G-Power nutzte diese Entfaltungsmöglichkeit und kreierte seine eigene Version des Luxusliners. Nach dem Motto „First Class Performance“ liefert der G-Power G7 die Feinabstimmung für den ambitionierten und anspruchsvollen Fahrer. Die neue Interpretation des G7 5.2 Kompressor lässt in puncto Design und Leistung keine Fragen mehr offen.
© Foto: Speed Heads
G-Power präsentiert als erster Tuner für die neuen Valvetronic-Motoren von BMW ein Kompressorsystem. 550 PS und atemberaubende 740Nm bei 3.500 U/min unterstreichen, dass hier die Beschleunigungswerte im Bereich von Sportwagen zu erwarten sind. Von 0 auf 100 Km/h sprintet der 2,2 Tonnen schwere Brocken in 5,5 Sekunden. Der Vortrieb des Siebeners endet erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 310 Km/h. Um die Standfestigkeit zur gewährleisten, liefert G-Power den G7-Kompressorumbau nur in Verbindung mit einer Hubraumerweiterung auf 5.2 Liter. Das hierzu entwickelte Automatikgetriebe wurde extra für Kräfte von 800 Nm optimiert.
Weniger ist nicht immer mehr. So entwickelten die Designer und Techniker von G-Power ein Aerodynamikpaket für die geliftete 7er-Baureihe. Die neue Linie „Highline“ ersetzt die BMW-Teile durch das G-Power-Design. Der Karosseriekit umfasst die Stoßstangen, Seitenschweller und den markanten Kofferraumaufsatz, der die Linie des Tuners charakterisiert. G-Power verwendet für die eigene Herstellung der Aerodynamikteile im Tochterunternehmen CFKtec ausschließlich Kunststoff mit Carbonverstärkung. Somit werden ein geringes Gewicht und beste Haltbarkeit gewährleistet.
© Foto: Speed Heads
Das Heck vom G7 dominieren vier Edelstahlendrohre. Die extra für den 7er entwickelte Vierrohranlage beeindruckt durch ihren sportlichen, sonoren Sound und unterstreicht die Kraft des V8-Kompressors mit einem unvergleichlichen Klang. Im Vergleich zur Serie optimierte man Abgasgegendruck und Rohrführung, um die brachiale Leistung von 550 PS zur realisieren.
Das neue G-Power Styling III-Rad bietet durch seine moderne Optik ein technisch sportliches Design. Eine spezielle Konstruktion verbessert die Radhausentlüftung um 15% und wirkt sich somit positiv auf die Temperatur der Bremsen aus. Die handpolierten Außenbetten des dreiteiligen rotationsgefrästen Alurades versahen die Macher mit einer Teflonklarlackbeschichtung, um nach der Lackierung den Glanz zu erhalten. Der G7 rollt vorn auf stattlich dimensionierten 9.0 x 22 Zoll großen Felgen mit 265/30er-Bereifung und an der Hinterachse auf Felgen der Dimension 11 x 22 Zoll mit Pneus in der Größe 295/25.
{ad}
Speziell für schwergewichtige Fahrzeuge entwickelte G-Power in Zusammenarbeit mit Brembo die neue G400-Bremsanlage. Mit 400 mm Durchmesser und 36 mm Dicke erfüllt diese Bremse höchste Ansprüche an Belastbarkeit und Fadingstabilität. Für den G7 5.2 K-Fahrer ein absolutes Novum an Sicherheit bei Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 300km/h-Marke.
\\\SnowFreak
28.05.2006
Hier noch nen pic vom G7 auf der IAA 2005. [IMG]http://img161.imageshack.us/img161/3199/g74yc.jpg[/IMG]