Was ist eigentlich das Internet? Und was bedeutet das @, das aussieht wie ein „a“ in einem Kreis? Diese Fragen stellten sich 1994 tatsächlich die US-amerikanischen TV-Journalisten Katie Couric und Bryant Gumbel in der „Today Show“ auf dem Sender NBC. 2015 sitzen die beiden erneut in einem BMW i3 zusammen, was unterhaltsamer nicht sein könnte.
Nach vier Jahren Abstinenz nutzt BMW erneut den Super Bowl und damit die beste Werbezeit in den USA für einen guten Werbespot. Um die Zahlen sprechen zu lassen: Weltweit verfolgen rund eine Milliarde Menschen und letztes Jahr alleine in den USA 112 Millionen Fans live im Fernsehen das American-Football-Finale der NFL (National Football League).
Aus heutiger Sicht wirken die in dem Werbespot gezeigten Ausschnitte aus dem Jahr 1994 mit dem fast verwirrten TV-Paar unglaublich komisch. Selbst die E-Mail konnte sich durchsetzen, was Katie Couric und Bryant Gumbel damals noch bezweifelten. Und jetzt sitzen die beiden in einem Elektroauto: obwohl initiiert, der Spaß ist vorprogrammiert.
Die Preise für einen Werbeclip beim Super Bowl 2015 sind immens: Wenn sich am 1. Februar 2015 bei der 49. Auflage des Super Bowls die New England Patriots und die Seattle Seahawks im University of Phoenix Stadium, Arizona, gegenüberstehen, kostet bereits ein 30 Sekunden langer Werbespot unglaubliche 4,5 Millionen US-Dollar (aktuell rund 4 Millionen Euro).