Ein spektakuläres und ebenso teures Stück Technik stellt der BMW i8 dar. Zum März 2015 schärfen die Macher den exklusiven Charakter des schnellen Hybrid-Sportwagens durch eine erweiterte Serienausstattung und das jetzt serienmäßige „BMW i Pure Impulse Experience“-Programm, das dem Fahrer neue Türen in eine Welt voller Privilegien öffnen soll.
© Foto: BMW
Auf den ersten Blick stellt sich die „BMW i Pure Impulse Card“ wie eine namentlich ausgestellte Plastikkarte im Kreditkartenformat dar. Doch es handelt sich dabei um die persönliche Eintrittskarte in das „Pure Impulse Experience“-Programm, das den Mitgliedern eine exklusive Auswahl an lokalen, regionalen und globalen Veranstaltungen bietet. Sei es die einzigartige Möglichkeit, einen besonderen Event zu besuchen, ein neues malerisches Eco-Resort zu erleben oder ein neues Designkonzept in einem Top-Restaurant auszuprobieren. So sieht BMW die nächste Generation von Premium-Angeboten. Mit dem Kauf eines BMW i8, der ab 130.000 Euro in der Preisliste steht, gibt es die Karte.
Auch im Innenraum des BMW i8 erfolgten Änderungen. Auf Wunsch offeriert BMW das Interieur-Design „Carpo Carumgrau“, das Ästhetik in einer besonders hochwertigen Ausführung verkörpert. Die Macher kombinierten dabei Naturleder-Elemente mit teilweise perforierten Lederoberflächen in der hellen Farbe „Carumgrau“ und Akzenten in „BMW i Blau“ in Form von Gurtbändern sowie Doppelnähten auf den Sitzen und Fußmatten.
Lackierte Oberflächen in der Ausführung „Amido Metallic“ für die Instrumententafel, die Mittelkonsole und die Türen komplettieren das exklusive Ambiente. Als weitere Sonderausstattungen gibt es künftig eine Motorabdeckung in Lederausführung und schwarz lackierte Bremssättel.
Der BMW i8 revolutionierte den klassischen Sportwagen. Sich auf drei Zylinder verteilende 1,5 Liter Hubraum und 231 PS sowie 320 Nm Maximaldrehmoment genügen dem Allradler in Kombination mit einem 96 kW/131 PS sowie 250 Nm starken Elektromotor für beeindruckende Fahrleistungen. Der starken Performance, unter anderem der Sprint von 0 auf Tempo 100 in nur 4,4 Sekunden, steht im Idealfall ein Durchschnittsverbrauch von nur 2,1 Litern Benzin pro 100 Kilometer gegenüber. Rein elektrisch angetrieben, kommt der seine Antriebsenergie maßgeblich an der Steckdose „tankende“ Plug-in-Hybrid mit maximal 65 km/h bis zu 37 Kilometer weit.
corrado
24.01.2015
Interessant. Hoffe, dass noch mehr spannende Autos aus der Zusammenarbeit mit Toyota entstehen.