Exklusiv für den australischen Markt bringt BMW die „Pure Edition“ seines Mittelklasse-Sportlers M3. Das Sondermodell gibt es als Coupé oder Viertürer, die Auflage ist auf 100 Exemplare begrenzt. BMW Australia möchte damit die besonders sportlich orientierten Marken-Fans des fünften Kontinents ansprechen. Zu den Highlights der Pure Edition gehören 19-Zoll-Alufelgen in schwarzer Hochglanzoptik. Die charakteristische BMW-Niere strahlt in dunklem Chrom, gleiches gilt für die Auspuffblenden.
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Alpin-Weiß und Schwarz stehen zunächst als Außenfarben zur Wahl. Allerdings können sich Kunden auch bei einer reichhaltigen Palette von Metallic-Farben bedienen, darunter die nach Rennstrecken benannten Töne „Le Mans Blau“, „Silverstone“, „Melbourne Rot“, „Jerez Schwarz“ oder „Interlagos Blau“. Als Standard-Polsterung gibt es bei der Pure Edition eine Mischung aus Stoff in Anthrazit und Leder. Die Kopfstützen sind mit schwarzem Novillo-Leder bezogen und tragen das BMW M-Symbol.
Bei der Pure Edition teilen sich die M3 Limousine und das M3 Coupé die limitierte Auflage exakt 50:50. Die ersten Auslieferungen an Kunden sollen Anfang 2011 erfolgen. An der Motorleistung änderte sich nichts: 420 PS Leistung sowie 400 Nm Drehmoment. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert 4,8 Sekunden (Coupé) bzw. 4,9 Sekunden (Limousine). Der Normverbrauch für beide Varianten beträgt 12,4 l/100 km.
Auch ansonsten verfügen die Modelle über die umfangreiche Ausstattung wie alle M3 - einschließlich des variablen M Sperrdifferenzials oder der Bremskraftrückgewinnung und Start-Stop-Automatik. Nicht zu vergessen: Das ultraleichte Carbon-Dach. Da kommt selbst auf endlosen australischen Wüsten-Highways Freude am Fahren auf.
Tuner1202
30.12.2010
Das wäre dann noch ein Grund (Ansporn) sich einen M3 zu kaufen, gefällt mir echt gut. ;)
VirusM54B30
06.01.2011
Man kann genauso einen "Normalen" M3 nehmen und den auf diese Optik trimmen ...