Das BMW M6 Coupé stellt ein echtes High-Performance-Fahrzeug dar, das in der neuen Competition Limited Edition noch mehr an Dynamik gewinnt und eine stilvolle Exklusivität verkörpert. Für den Vortrieb sorgt dabei der bekannte V10-Motor mit 5,0 Litern Hubraum, der satte 507 PS und ein maximales Drehmoment von 520 Nm generiert sowie Motordrehzahlen jenseits der 8.000er-Grenze ermöglicht. Das reicht für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 4,6 Sekunden. Der BMW M6 Competition Limited Edition wird jedoch nur in einer Auflage von 100 Exemplaren gefertigt.
© Foto: Speed Heads
Durch gezielte Modifikationen am Fahrwerk wird das auf Höchstleistung ausgerichtete Profil des Coupés weiter geschärft. Eine neue Abstimmung von Federung, Dämpfung und Stabilisatoren sowie die Fahrwerktieferlegung um 12 Millimeter an der Vorder- und 10 Millimeter an der Hinterachse führen in Verbindung mit einer neuen Räder- und Reifenkombination zu einer spürbar optimierten Quer- und Längsdynamik.
Die Fahrwerkregelsysteme, die Regelung der elektronischen Dämpferverstellung EDC, die Spur- und Sturzwerte und die Kennlinie der variablen M-Differenzialsperre passten die Macher präzise an die Modifikationen des Fahrwerks an.
Sowohl für das Exterieur als auch für die Innenausstattung realisierte BMW ein Farbkonzept, das den von kompromissloser Premium-Qualität geprägten Charakter des 2-Türers auf stilvolle Weise unterstützt. Die Mattlackierung im Farbton „Frozen Grey Metallic von BMW-Individual unterstreicht die kraftvolle und zugleich exklusive Präsenz des Coupés.
© Foto: Speed Heads
Für das Interieur des BMW M6 Competition Limited Edition stehen zwei Farbvarianten zur Auswahl. Die Volllederausstattung „Merino“ ist entweder in Schwarz mit hellgrauer Kontraststeppung oder in der Bicolor-Variante „Silverstone/Schwarz“ mit hellgrauer und schwarzer Kontraststeppung erhältlich.
Die Merino-Lederausstattung umfasst jeweils die Sitze einschließlich Kopfstützen und Sitzrückenwandabdeckung, die Instrumententafel, die Dekorblende auf der Fahrerseite, den Handschuhkasten, die Armauflage, den Handbremshebelbalg sowie die Tür- und Seitenverkleidungen. Die Türzuziehgriffe sind in schwarzem Walknappa-Leder ausgeführt.
Bei der Bicolor-Variante sind die Sitzmittelbahnen sowie Teile der Tür- und Seitenverkleidung und die Türzuziehgriffe in Schwarz, alle weiteren Elemente in der Farbe „Silverstone“ gehalten. Bei beiden Varianten komplettieren Fußmatten mit einem Einfassband in der Ausführung „Merino Leder Silverstone“ und Einstiegsleisten mit dem Schriftzug „M6 Competition“ das exklusive Ambiente.
Die Exklusivität des Editionsmodells unterstreicht eine Plakette am Dachhimmel, deren fortlaufende Nummerierung jedes einzelne Fahrzeug als Unikat ausweist.
Gecko
08.09.2009
Ich finde den M6 mit dem 5er (Touring) eines der absolut schönsten Autos - Auch wenn ich meine Audibrille aufsetze muss ich sagen das der M6 ein absoluter hingucker ist... Den Kontrast schwarz/weiß ist gelungen - leider kann ich mir vorstellen das die Sitzwangen nach kurzer Zeit nicht mehr weiß sind ;-)
VirusM54B30
08.09.2009
Sieht innen chic aus. Das der S85B50 Motor 6 Liter Hubraum hat is mir neu ;)