BMW X6 ist ausverkauft

, 10.05.2008

Der neue BMW X6 teilte als weltweit erstes Sports Activity Coupé die Gemüter der Autoenthusiasten. Doch die allradangetriebene Mischung aus der sportlichen Eleganz eines Coupés und der kraftvollen Präsenz eines X-Modells von BMW weiß zu überzeugen: Offenbar warteten viele Kunden auf so ein Fahrzeug; denn für 2008 ist der X6 bereits komplett ausverkauft.


Bei der Top-Version erzeugt ein neues V8-Triebwerk mit Twin-Turbo-Aufladung und Benzin-Direkteinspritzung aus einem Hubraum von 4,4 Litern eine Leistung von 407 PS bei einer Drehzahl zwischen 5.500 und 6.400 U/min. Das Drehmoment erreicht einen Höchstwert von 600 Nm, der im außergewöhnlich weiten Drehzahlbereich zwischen 1.750 und 4.500 U/min zur Verfügung steht.

In nur 5,4 Sekunden erreicht der BMW X6 xDrive50i aus dem Stand die Marke von 100 km/h. Auch in höheren Geschwindigkeitsregionen stehen jederzeit genügend Kraftreserven für faszinierende Temposteigerungen zur Verfügung. Erst bei 250 km/h wird der durch die Motorelektronik bestimmte Maximalwert erreicht.
{ad}

30 Kommentare > Kommentar schreiben

17.12.2007

Gewöhnungsbedürftig sieht er schn aus, der X6

17.12.2007

Optisch: SUPER!!! Schön aggressiv, sportlich, ein BMW eben! Motortechnisch: Auch SUPER! V8-Twinturbo. Was soll man da anderes sagen!? Aber Sinn und Zweck eines coupéhaften Gelängewagens erschliesst sich mir leider immer noch nicht.

17.12.2007

wohl für Kunden die die Vorteile eines SUV nicht vermissen wollen, aber eine QP Hafte Karosserie haben wollen

17.12.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Optisch: SUPER!!! Schön aggressiv, sportlich, ein BMW eben! Motortechnisch: Auch SUPER! V8-Twinturbo. Was soll man da anderes sagen!? Aber Sinn und Zweck eines coupéhaften Gelängewagens erschliesst sich mir leider immer noch nicht. [/B][/QUOTE] Fast alles, was ich sagen wollte! Nur eins noch zur Optik. Das haben ja fast alle Autos inzwischen, aber bei X6 fällt es mir extrem unangenehm auf! Die komplette Front ist, vor allem bei den Scheinwerfern, auf Grund der Aerodynamik so extrem nach hinten gezogen, also flach gedrückt, dass es in meinen Augen nicht mehr gut aussieht. Zumal das Design eigentlich eine Massive Front vor sieht und nicht, wie beispielsweise bei einer Corvette eine sehr Flache Front.

17.12.2007

Diese Frage nach dem Sinn ist immer wieder lustig zu lesen. In jedem Thread zum X6 wird diese Frage erneut gestellt. Wenns wirklich nach dem Sinn geht, dann müsste man jede Fahrzeugklasse hinterfragen. Irgendwann muss doch mal gut sein. Wartet doch erstmal ab, wie sich der X6 verkauft.

17.12.2007

Der neue 4,4L Bi-Turbo kling sehr interessant, höre das erste mal davon...

17.12.2007

In allen Fachzeitschriften war mal von einem V8 Turbo zu lesen;)

17.12.2007

@Aston Martin Ich finde die Frage nach dem Sinn absolut berechtigt. Ein Sportwagen kann sportlich fahren. Ein Kleinwagen ist klein (besser beim Parken und im Verbrauch). Ein Kombi kann viel Ladung aufnehmen. Und was kann ein SAV? Gar nichts! Also, warum ein Auto kaufen, das nichts wirklich gut kann? Zugegeben, der X6 sieht auf den Bildern ganz schick aus. Trotzdem kommt mir so eine Kiste nie vor die Haustüre.

18.12.2007

@ Landy: Anscheind ist nicht so ganz rübergekommen was ich damit eigentlich meinte. Über den Nutzen im Alltag lässt sich natürlich streiten. Aber genauso kann man dann über den Nutzen bzw. Sinn von z.B. Coupés, oder generell dreitürigen Autos streiten. Denn was bringen Autos, bei denen man einen kleinen Kofferraum hat und die hinteren Sitze durch das Fehlen von hinteren Türen nicht benutzen kann? Deine Argumentation mit dem Kleinwagen, Kombi usw. will ich in keinster Weise anzweifeln. Ich finde diese Diskussion nur einfach so langsam übertrieben. Bei jeder neuen Fahrzeugsparte wird diskutiert, wie z.B. bei den viertürigen Coupé, aber der Erfolg gibt den Firmen recht. Es geht nicht nur um den Alltagsnutzen, sondern auch um den Geschmack der Leute. Ansonsten würde mein Beispiel oben in Kraft treten. Kurz gesagt, der X6 ist für Leute, die die kräftige Optik eines SUV und die Eleganz eines Coupé haben wollen. Außerdem gibts für den Alltag die hohe Sitzposition. Ich hoffe nun ist endlich klar geworden, wie meine Aussage gemeint war.

23.01.2008

Schon vor der offiziellen Markteinführung gewann der BMW X6 den ersten hochkarätigen Designpreis. Der BMW X6 wurde anlässlich seiner Weltpremiere auf der North American International Auto Show (NAIAS) 2008 in Detroit mit dem renommierten EyesOn Design Award ausgezeichnet, der alljährlich im Rahmen der NAIAS vergeben wird. Die Jury, zusammengesetzt aus führenden Designern der weltweit wichtigsten Automobilhersteller, darunter auch BMW-Designchef Chris Bangle, würdigt damit besonders innovative Konzepte und Neuerscheinungen in verschiedenen Fahrzeugsegmenten. Der BMW X6 setzte sich dabei in dem von SUV-Modellen dominierten Segment durch. In der Begründung für die Auszeichnung wird der neuartige und unverwechselbare Charakter des weltweit ersten Sports Activity Coupé hervorgehoben: "Der BMW X6 demonstriert seine souveräne Präsenz in einem wirklich innovativen Automobil-Design, das die sportliche Eleganz eines großes BMW Coupés mit dem kraftvollen Auftritt eines BMW Sports Activity Vehicle kombiniert. Diese einzigartige Kombination erreicht kein anderes Fahrzeug weltweit."

18.04.2008

Weiß jemand, wann der V8-Twinturbo lieferbar sein wird? Bis jetzt ist er in der Preisliste und im Konfigurator noch nicht verfügbar.

19.04.2008

"Aston Martin" steigt mir jetzt aufs Dach, aber ich frage mich auch: Was soll das denn? Werden jetzt schon Nischen belegt die es gar nicht gibt? Wenn ich einen SUV will bietet BMW den X5 an, der mir definitiv besser gefällt als der X6. Wenn ich ein Coupe möchte bietet BMW den 6er an, der mir auch besser gefällt. Nix gegen irgendwelche Crossover-Fahrzeuge, ist ja letztendlich nur der Kundschaft dienlich, die eine breitere Fahrzeugauswahl hat. Aber ich denke zwischen Coupe und SUV ist die Schere einfach zu groß um die zu verschmelzen. Aber man wird sehen ob der Erfolg ihnen Recht gibt. War ja beim Cayenne nicht anders: "Porsche und SUV? Ist Zuffenhausen jetzt des Wahnsinns fette Beute?" Der Erfolg ist ja bekannt. Mein Ding ist der X6 aber trotzdem nicht. Würde ich immer den X5 vorziehen.

20.04.2008

[QUOTE=Helix;50453]"Aston Martin" steigt mir jetzt aufs Dach, aber ich frage mich auch: Was soll das denn? Werden jetzt schon Nischen belegt die es gar nicht gibt? [/QUOTE] Keine Angst, ich habe meine Meinung zu diesem Thema ja schon ausführlich geäußert. ;)

09.05.2008

Übrigens, für 2008 ist der BMW X6 bereits ausverkauft, wie Dr. Norbert Reithofer, Vorstandsvorsitzender der BMW AG, gestern auf der Hauptversammlung mitteilte. ;)

09.05.2008

[QUOTE=speedheads;51142]Übrigens, für 2008 ist der BMW X6 bereits ausverkauft, wie Dr. Norbert Reithofer, Vorstandsvorsitzender der BMW AG, gestern auf der Hauptversammlung mitteilte. ;)[/QUOTE] Es ist doch immer wieder faszinierend, wie viele Leute sich sowas leisten.

09.05.2008

[QUOTE=Aston Martin;51170]Es ist doch immer wieder faszinierend, wie viele Leute sich sowas leisten.[/QUOTE] Der X6 ist doch auch schick!

09.05.2008

[QUOTE=Turbine;51172]Der X6 ist doch auch schick![/QUOTE] Da stimme ich zu, aber trotzdem sind die Verkaufszahlen erstaunlich. Besonders wenn man bedenkt, wie viele Leute auch in Deutschland zu geschlagen haben.

11.05.2008

Bin schon gespannt wann/womit die anderen Hersteller auch ein Stück vom SAV Kuchen haben wollen...

11.05.2008

[QUOTE=Darkstar;51217]Bin schon gespannt wann/womit die anderen Hersteller auch ein Stück vom SAV Kuchen haben wollen...[/QUOTE] Audi plant ja angeblich schon einen Q6 als Konkurrent zum X6. Wird wahrscheinlich um das Jahr 2010 rauskommen. Und BMW möchte ja vom neuen X3 auch noch einen X6 ähnlichen Ableger namens X4 bringen.

11.05.2008

[QUOTE=Aston Martin;51233]Audi plant ja angeblich schon einen Q6 als Konkurrent zum X6. Wird wahrscheinlich um das Jahr 2010 rauskommen. Und BMW möchte ja vom neuen X3 auch noch einen X6 ähnlichen Ableger namens X4 bringen.[/QUOTE] Drehen die jetzt am Rad? In 3 Jahren haben sie mehr SUVs im Programm wie vor 10 Jahren Fahrzeuge in der kompletten Modellpalette...

11.05.2008

[QUOTE=Helix;51236]Drehen die jetzt am Rad? In 3 Jahren haben sie mehr SUVs im Programm wie vor 10 Jahren Fahrzeuge in der kompletten Modellpalette...[/QUOTE] Tja, bei BMW kommt ja auch noch ein X1 und, wenn ich das richtig gelesen habe, auch noch ein SUV über dem X5 als Q7 Konkurrent. Aber die Kunden sind da...

11.05.2008

[QUOTE=Aston Martin;51237]Tja, bei BMW kommt ja auch noch ein X1 und, wenn ich das richtig gelesen habe, auch noch ein SUV über dem X5 als Q7 Konkurrent. Aber die Kunden sind da...[/QUOTE] Ähhhh? Also der X5 ist der direkte Konkurrent zum Q7, noch größer könnte der X... dann höchstens mit dem H2 Konkurieren. Und jetzt verwerft bitte ganz schnell den Gedanken an einen X4, mir wird schlecht! Es reicht langsam echt in diesem Segment. Weniger ist doch manchmal mehr.

11.05.2008

[QUOTE=///M3 Power;51264]Ähhhh? Also der X5 ist der direkte Konkurrent zum Q7, noch größer könnte der X... dann höchstens mit dem H2 Konkurieren. [/QUOTE] Hat mich auch ein wenig stutzig gemacht, aber der Q7 ist mein ich doch noch ein Stück größer. Ich schlag aber noch mal eben in der Zeitung nach um zu gucken was darüber steht. Edit: Soa, hab noch mal nachgeschaut. Im Bericht über BMW aus dem Manager Magazin steht, dass ein SUV über dem X5 geplant ist. Da hatte ich mich dann nur mit dem Q7 Konkurrent vertan.

31.01.2009

Der BMW X6 ist jetzt schon seit über einem Jahr auf dem Markt und verkauft sich gut. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass mir dieses Design bekannt vorkommt und nichts neues ist. Und nachdem ich mich heute mal wieder vor die Playstation gesetzt habe, viel es mir wie Schuppen von den Augen. Jeder GT4 Spieler dürfte dieses Gefährt kennen: [URL="http://www.diseno-art.com/images/Toyota_RSC.jpg"]Toyota RSC[/URL] Die Ähnlichkeiten sind erstaunlich.

31.01.2009

Hab den X6 heute life in Köln gesehen.. gefällt mir;)

01.02.2009

[QUOTE=Aston Martin;60689]Der BMW X6 ist jetzt schon seit über einem Jahr auf dem Markt und verkauft sich gut. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass mir dieses Design bekannt vorkommt und nichts neues ist. Und nachdem ich mich heute mal wieder vor die Playstation gesetzt habe, viel es mir wie Schuppen von den Augen. Jeder GT4 Spieler dürfte dieses Gefährt kennen: [URL="http://www.diseno-art.com/images/Toyota_RSC.jpg"]Toyota RSC[/URL] Die Ähnlichkeiten sind erstaunlich.[/QUOTE] Das BMW nicht die ersten waren die auf die Idee gekommen sind ein solch sinnloses Auto zu bauen ist klar. Wesentlich ähnlicher als dem Toyota sieht dem X6 jedoch [URL="http://images.google.de/images?q=.ssangyong+Actyon&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=ZzQ&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=images&ct=title"]dieser[/URL] Ssangyong. Leider verkauft sich der X6 nicht nur gut, sondern man muss inzwischen schon fast ein Jahr darauf warten.

01.02.2009

[QUOTE=///M3 Power;60722] Das hat sicher unter anderem BMW dazu beflügelt nun noch schwachsinnigere Fahrzeuge auf den Markt zu werfen, aber das werdet ihr dem nächst noch mitbekommen.[/QUOTE] Ich nehme an, dass du den "tiefergelegten" X6 auf 5er Basis meinst. Besser gesagt, das "Raumfunktionale Konzept".

01.02.2009

[QUOTE=Aston Martin;60729]Ich nehme an, dass du den "tiefergelegten" X6 auf 5er Basis meinst. Besser gesagt, das "Raumfunktionale Konzept".[/QUOTE] Exakt, das meine ich. Nähere Details, auch schon von offizieller Seite gibt es [URL="http://www.worldcarfans.com/9090130.020/bmw-pas-concept-teased-in-official-video"]hier[/URL]. Aber die schwarze Verpackung sollten sie lieber drauf lassen, denn das was sich darunter verbirgt... :#

09.02.2009

Ach du sch$%e. Wtf?! Was wirdn das!? Ein Kombi mit nach hinten abfälligem Dach!? Das is ja wirklich noch schlimmer als der X6! noch sinnloser und überflüssiger! Achja, und dass der X6 sich gut verkauft merk ich irgendwie persönlich gaaarnich. Ein einziger steht hier in MS immer aner Straße. Sonst hab ich noch keinen Einzigen im Straßenverkehr gesichtet.

14.02.2009

[QUOTE=Likwit;60929] Achja, und dass der X6 sich gut verkauft merk ich irgendwie persönlich gaaarnich. Ein einziger steht hier in MS immer aner Straße. Sonst hab ich noch keinen Einzigen im Straßenverkehr gesichtet.[/QUOTE] Ich denke auch, dass der eher im Export boomt. In München sieht man ihn inzwischen leider definitiv öfter als den X5... Jeden Tag mindestes 2-3. :hmpf:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News
Kompakte SUV: BMW X1, Audi Q3 und Mercedes BLK im Zukunfts-Portrait

Kompakte SUV: BMW X1, Audi Q3 und Mercedes BLK im …

Sport Utility Vehicles (SUV) liegen im Trend, sehen schick aus und bieten viel Platz. Die gute Übersicht vermittelt der Person am Steuer darüber hinaus ein sicheres Fahrgefühl. Mit richtigen Geländewagen …

BMW-Alpina B3 Bi-Turbo Allrad: Erstmals Sportlichkeit auf allen Vieren

BMW-Alpina B3 Bi-Turbo Allrad: Erstmals …

BMW-Alpina vereint im B3 Bi-Turbo auch erstmals Allrad-Technik und Design zu einer bissigen Mischung. Das elegante Fahrzeug, ausgestattet mit einem 360 PS starken, hocheffizienten aufgeladenen …

BMW M1 Hommage: Die moderne Interpretation einer Legende

BMW M1 Hommage: Die moderne Interpretation einer Legende

Anlässlich des 30. Geburtstages des BMW M1 zeigte BMW auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este (25.04.2008 – 27.04.2008) eine Hommage an diesen legendären Supersportwagen. Der BMW M1 von Giorgio Giugiaro war …

Hamann BMW M3 Coupé E92: Auf Gänsehaut-Feeling ausgerichtet

Hamann BMW M3 Coupé E92: Auf Gänsehaut-Feeling ausgerichtet

Hamann präsentiert ein umfangreiches Tuning-Programm für das aktuelle BMW M3 Coupé. Das Resultat aus der langjährigen Erfahrung und hunderter erfolgreicher Motorsporteinsätze: Kraftvolle …

AC Schnitzer ACS6: Das BMW 6er Coupé mit knackigem 6-Appeal

AC Schnitzer ACS6: Das BMW 6er Coupé mit knackigem 6-Appeal

Mit gezielten Modifikationen am charakteristischen Design, kam der BMW 6er mit einem Facelift im Oktober 2007 auf den Markt. Den Winter nutzte AC Schnitzer, um das Coupé zum Beginn der wärmeren Jahrezeit …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo