Der BMW Z4 steht für den Ausdruck purer Fahrfreude. Dank eines versenkbaren Hardtops verwandelt sich der Sportler in kürzester Zeit vom Coupé zum Roadster. Um Kontraste zu setzen, offeriert BMW Individual ab Juli 2012 als neue Sonderausstattung zur optischen Verfeinerung ein Hardtop in Kontrastfarben, das deutliche Akzente setzt.
Zur Wahl steht das Individual-Hardtop in Schwarz-Uni für den eher sportlichen Look oder in Titansilber-Metallic zur Unterstützung der eleganten Seite. In jedem Fall verstärkt der farbliche Kontrast von Dach- und Wagenfarbe die Wirkung der Roadster-Silhouette auch im geschlossenen Zustand. Klassisch sind dabei die Proportionen des BMW Z4 mit der langen Motorhaube, den kurzen Überhängen und der tiefen Sitzposition nahe der Hinterachse, die ein berauschendes Gefühl für die Straße vermittelt.
© Foto: Speed Heads
Der Einstieg in die Welt des BMW Z4 beginnt mit dem sDrive20i, der mit seinen 184 PS bis zu 235 km/h schnell ist. Top-Modell des Roadsters ist der BMW Z4 sDrive35is, dessen 3,0 Liter großer Reihensechszylinder mit TwinPower-Turbo satte 340 PS und ein maximales Drehmoment von 450 Nm mobilisiert - mit Boost-Funktion sogar temporär 500 Nm.
Nur 4,8 Sekunden vergehen beim BMW Z4 sDrive35is für den Spurt von 0 auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Der Power gegenüber steht ein durchschnittlicher Verbrauch von 9,0 Litern pro 100 Kilometer (CO2-Ausstoß 210 g/km).