Mit dem Audi A6 Security 2.7 T quattro lässt sich ab sofort ein höchst mobiler Bodyguard bei Europcar mieten. Der bundesweit präsente Autovermieter hat die Limousine mit V6-Biturbo-Motor in seine Flotte aufgenommen. Damit besteht die Möglichkeit, in ganz Deutschland über den exklusiven Europcar Chauffeur Service den 250 PS starken und 242 km/h schnellen Bodyguard zu ordern – mit und ohne Chauffeur.
Personen in exponierten Funktionen oder sicherheitsempfindlichen Bereichen fühlen sich in ihrer Mobilität oft eingeschränkt. Sie benötigen einen besonderen und gleichzeitig unauffälligen Schutz gegen mögliche Gewalteinwirkungen. Der A6 Security bietet zuverlässigen ballistischen Schutz gegen Faustfeuerwaffen in der Beschussklasse B4 (Euronorm) und gegen mechanische Gewalteinwirkung. Er ist vom Serienmodell kaum zu unterscheiden und daher sehr unauffällig. Trotzdem bietet der A6 Security die ausgeprägte Dynamik und den typischen Komfort einer Business-Limousine von Audi.
Landy
20.12.2003
Gute Idee, mit dem Wagen würde ich mich sogar auf die Treffen diverser "Überwachungsforen" trauen ;)
Anaxagore
20.12.2003
Wieviel kostet der Wagen mit Chaffeur dann? Wäre mal spaßig... Muss man dem Chaffeur auch einen Schlafplatz geben, wenn man den Wagen für mehrere Tage mietet?
Christoph
20.12.2003
Wenn man den Wagen für mehrere Tage ausleiht dann ist die Übernachtung wahrscheinlich schon im Preis erhalten. Kann ich mir auf jeden Fall vorstellen . Vielleich muss der Chaffeur ja im Auto schlafen , passieren kann ihm ja nix :D :
Anaxagore
20.12.2003
Und ne Standheizung ist bestimmt drin, dann friert der Chaffeur im Wagen auch nicht...
Landy
20.12.2003
Mich würde eher interessieren ob der Chauffeur eine Ausbildung dafür hat und ob er ausschließlich als Chauffeur arbeitet. @Christoph Die Spesen für den Chauffeur muss der Mieter natürlich löhnen. Aber einen A6 mit Chauffeur passt nicht... Da wäre A8 besser ;)