Der Ford Mustang stellt ein typisch amerikanisches Auto dar, das seine Muskeln zeigt. Die lange Motorhaube, das kurze Heck, die typischen Überhänge und die an einen Haifisch erinnernde Front mit den runden Schweinwerfern kennzeichnen seit rund 40 Jahren den Mustang.
© Foto: Speed Heads
Noch aggressiver wirkt der Ford Mustang in der „GT California Special“-Edition - einer Hommage an den gleichnamigen, berühmten Vorgänger aus dem Jahre 1968, der damals nur in Kalifornien in einer limitierten Stückzahl von 4.325 Modellen erhältlich war. Die neue Sonderedition ist nicht limitiert. Hier sorgt ein 300 PS starker V8-Motor aus dem aktuellen Mustang GT für dem der Optik entsprechenden Vortrieb.
{ad}
Optisch besticht das exklusive Sondermodell durch 18 Zoll große polierte Leichtmetallfelgen, eine tiefer gezogene Frontschürze mit einem vergrößerten Lufteinlass und einen am Heck angedeuteten Diffusor. Auch auf der Motorhaube und an den Seiten befinden sich zusätzliche Öffnungen für die Luftzufuhr. Im Vergleich zum Serien-GT liegt die „California Special“-Edition ferner um knapp vier Zentimeter tiefer.
© Foto: Speed Heads
Fehlen dürfen selbstverständlich an der Seite nicht die berüchtigten Zierstreifen mit GT/CS-Schriftzug, die schon den Vorgänger aus dem Jahre 1968 zierten. Im Innenraum fallen schwarze Ledersitze und eine matte Alu-Optik ins Auge.
Der Ford Mustang GT California Special ist als Coupé und Cabrio in den Farben Weiß, Schwarz, Rot-Metallic und Blau-Metallic erhältlich.
Likwit
19.07.2006
Neee, nicht so mein Ding. Weisse Lackierung kombiniert mit schwarzem Dach und die (nur) 18-Zoll Felgen gefallen mir nicht. Die Front soll an einen Haifisch erinnern? Hmmm, hat für mich keinerlei Ähnlichkeit Und ausserdem ist das ein MUSTANG! :D
speedheads
19.07.2006
Die hervorstehende und in wenig spitz zulaufende Nase erinnert mich schon an einen Hai (auf dem Blid kommt das durhc die weiße lackierung und den weißen Hintergrund nciht ganz so zur Geltung) ... die "Ponys" sitzen ja unter der Motorhaube. :D