Der Mercedes-Benz E 63 AMG stellt bereits ab Werk einen Business-Jet für die Straße dar. Noch mehr Leistung und Exklusivität verspricht der neue Brabus B63 S, der die Luxus-Limousine in ein 320 km/h schnelles Performance-Gefährt verwandelt. Selbstverständlich offeriert Brabus auch exklusives Zubehör, wie zum Beispiel sportlich-elegante Aerodynamik-Komponenten, markante Räder bis zu 20 Zoll und individuelle Optionen für das Interieur.
© Foto: Speed Heads
Das hochdrehende V8-Triebwerk mit 6,3 Litern Hubraum steigert der Veredeler von serienmäßigen 525 PS um 30 PS. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 630 Nm auf 650 Nm bei 5.400 U/min. So ausgerüstet, sprintet der Brabus B63 S in nur 4,3 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 320 km/h.
Für die Kraftkur verantwortlich zeichnet der „Brabus B63 S“-Leistungskit. Der Umbau besteht aus zwei Sportluftfiltern, einer staudrucksenkenden Metallkatalysatoranlage und einer neu programmierten Motorelektronik.
© Foto: Speed Heads
Die Reduktion des aerodynamischen Auftriebes ist von enormer Bedeutung bei einem so schnellen Auto. Deshalb entwickelte Brabus im Windkanal effiziente und optisch aufregende Karosseriekomponenten aus Sicht-Carbon. So werten die Macher die Serien-Frontschürze von Limousine und Kombi mit einer Spoilerlippe auf.
Aerodynamisch noch wirkungsvoller lässt sich die Heckpartie der Limousine mit einem Diffusor und einem Heckspoiler aufwerten. An der Vorderachse optimieren außerdem neue Aluminium-Sportkotflügel mit seitlichen Luftauslässen die Entlüftung der Radhäuser und sorgen für einen betont sportlichen Look.
© Foto: Speed Heads
Den Kontakt zum Asphalt stellen maßgeschneiderte Rad/Reifen-Kombinationen in 18, 19 und 20 Zoll her. Als maximale Variante empfiehlt Brabus die Monoblock VI, E, Q und S-Räder in 9,0 x 20 Zoll mit Reifen im Format 245/30 auf der Vorderachse und 9,5 x 20 Zoll mit Pneus der Dimension 295/25 hinten.
Im Rahmen der exklusiven Innenraum-Veredelung reicht die Palette der Accessoires von Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Brabus-Logo bis zum Tachometer mit einer Skala, die bis 360 km/h reicht.
© Foto: Speed Heads
In der hauseigenen Sattlerei entstehen ferner individuell auf Kundenwunsch angefertigte Luxus-Interieurs in einer Kombination aus weichem und dennoch strapazierfähigem Mastik-Leder und Alcantara. Passend dazu gibt es Edelholz- und Carboneinlagen in jedem gewünschten Farbton und verschiedenen Oberflächenausführungen.
VirusM54B30
29.11.2009
Optisch gefallen mir diese Brabus Umbauten gar nicht ... Die Felgen passen nicht zum E63 ... Wenn dann nur den "Leistungskit" und Serienoptik ...
Christoph
01.12.2009
Wow sieht gar nicht mal so gut aus. Wer hat das denn bei Brabus verbrochen :hmpf: