Rechtzeitig zum Verkaufsstart des neuen Mercedes-Benz C-Klasse T-Modells präsentiert Brabus ein exklusives Sportprogramm für den Kombi. Das Angebot umfasst ein kraftvolles Motortuning für die Benziner- und Diesel-Modelle, ein elegantes Aerodynamikprogramm, Leichtmetallräder bis 19 Zoll Durchmesser mit eigens darauf abgestimmten Fahrwerkslösungen und individuelle Optionen für das Interieur.
© Foto: Speed Heads
Für die CDI-Modelle gibt es die PowerXtra-Leistungskits. Die Palette startet mit dem „D2 (III)“-Kit, der dem C 200 CDI zu 175 PS und einem Drehmomentanstieg auf 385 Nm verhilft. Dank des „D3 S“-Tunings erstarkt der C 220 CDI um 50 PS auf 220 PS und 480 Nm. Für das Turbodiesel-Spitzenmodell C 320 CDI offeriert Brabus den „D6 (III)“-Leistungskit: Mit den nunmehr 272 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 590 Nm avanciert der neue V6-Kombi zu einem sportlichen Selbstzünder. Der Sprint auf Tempo 100 dauert nur 6,9 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.
Für die V6-Benziner C 280 und C 350 bietet der Tuner den 4,0 Liter großen Brabus-Hubraummotor an. Durch die Hubraumerhöhung auf 4,0 Liter produziert das Triebwerk 332 PS und ein maximales Drehmoment von 420 Nm bei 4.200 U/min. Damit erreicht der Fünftürer überzeugende Fahrleistungen: von 0 auf Tempo 100 vergehen nur 5,9 Sekunden. Der Vortrieb endet erst bei 275 km/h. Als leistungsoptimierende Maßnahme - ob mit oder ohne Motortuning - entwickelte Brabus eine Vierrohr- Edelstahl-Sportauspuffanlage, die in maßgeschneiderten Versionen für alle C-Klasse Motorisierungen erhältlich ist.
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Der Aerodynamik-Kit für das neue C-Klasse T-Modell setzt die sportliche Eleganz nahtlos fort. Im Windkanal entstanden maßgeschneiderte Komponenten, die außerdem durch aerodynamische Effizienz und hervorragende Passform brillieren. Ein Frontspoiler mit vier integrierten Zusatzscheinwerfern verleiht dem Mercedes ein markanteres Gesicht und optimiert darüber hinaus die Fahrstabilität durch eine Reduktion des Auftriebs an der Vorderachse.
Die neu gezeichneten Seitenschweller bilden einen aerodynamisch optimalen Übergang zwischen den Radhäusern. Optional lassen sich diese Karosserieteile mit integrierten LED-Einstiegsleuchten ordern, die per Fernbedienung oder über das Ziehen eines Türgriffs aktiviert werden. Für die Außenspiegel bietet Brabus auch Sicht-Carbon-Cover an. Je einen Ausschnitt rechts und links für die Brabus-Sportauspuffanlage besitzen zu guter Letzt die Anbauteile für den Heckstoßfänger des T-Modells.
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Noch mehr Dynamik liefern die für den neuen Kombi entwickelten Rad/Reifen-Kombinationen in 17, 18 und 19 Zoll Durchmesser und die darauf abgestimmten Sportfahrwerke, Tieferlegungssätze und Sportstabilisatoren. Als maximale Rädervariante stehen Brabus Monoblock VI-, E- und S-Leichtmetallfelgen in der Kombination 8.5x19 Zoll vorne mit Reifen der Dimension 235/35 und 9.5Jx19 Zoll messende Pendants mit Pneus bis zum Format 265/30 auf der Hinterachse zur Verfügung. Maximale Standfestigkeit und Verzögerungswerte auf Sportwagenniveau bieten derweil die neuen, in zwei Versionen erhältlichen Hochleistungsbremsanlagen.
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Mit exklusivem Interieurdesign wertet Brabus außerdem den neuen C-Klasse Kombi auf. Das Angebot umfasst ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad, Aluminium-Pedale und einen 330 km/h-Tacho. Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Brabus-Logo stehen genauso zur Verfügung wie Edelholz- und Carbon-Ausstattungen. Noch individuellere Wünsche erfüllt die hauseigene Sattlerei: Dort entstehen exklusive Innenausstattungen aus Alcantara und Mastik-Leder, einer besonders weichen, atmungsaktiven Lederart.
VirusM54B30
27.11.2007
Babus scheint das für Mercedes zu werden, was Ac Schnitzer für BMW ist. Extrem-Umbauten.... DIeses heck find ich mal gar nicht schön.
Aston Martin (Gast)
27.11.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] [B]Babus scheint das für Mercedes zu werden, was Ac Schnitzer für BMW ist. Extrem-Umbauten....[/B][/QUOTE] In einer Sache stimme ich dir zu. Brabus ist in Sachen Felgen genauso wie AC Schnitzer. Brabus geht auch schon hin und hat auf jedem Foto andere Felgen. Die auf dem zweiten Bild gefallen mir deutlich besser. Der Rest gefällt mir auch ganz gut. Eine perfekt getuntes C-Klasse T-Modell wäre in meinen Augen eins mit der Front von Carlsson und dem Heck des Brabus. Und vielleicht auch noch die Carlsson Felgen. Das Motortuning ist aber auch beim Brabus nicht schlecht.
Gunmen
27.11.2007
Ich find ihn gar nicht so schlecht.Jedenfalls sieht er optisch ganz gut aus.Das Heck ist für ein Mercedes vielleicht nicht markant genung ,sondern sieht ein bißchen rundgelutscht aus. Aber das Gesamtpaket passt gut zusammen,bis auf die grausame Farbe. Bei den felgen stimm ich dir zu,die auf dem zweiten Bild sehen viel besser aus.
Likwit
27.11.2007
Nee, gefällt mir auch nicht unbedingt. Eigentlich steh ich ja auf feine, weiße Lackierung, aber an Kombis scheint das überhaupt nicht klar zu gehen! Die beiden Felgentypen sind auch nicht so mein Ding.
Landy
28.11.2007
Mir gefällt diese C-Klasse so lala. Die Front ist in weiß ganz gut, v.a. weil man so die grausligen Doppel-Nebelscheinwerfer nicht so sieht. Das Heck ist eigentlich sehr gut, nur dieser rote Reflektor in der Mitte (oder ist das das dritte Bremslicht?) ist nicht mein Fall. Ansonsten ist das Heck und auch die Seitenlinie absolut top! @BMW Power Woran erkennst du denn hier einen "Extrem"-Umbau? Ich finde die Optik ist sehr dezent gehalten.
speedheads
28.11.2007
Dabei handelt es sich um einen Reflektor. Guckte ich mir auch schon beim auf der C-Klasse basierenden Brabus Bullit an, der ebenfalls diesen Reflektor besitzt.