Haute Couture für die aktuelle Mercedes-Benz E-Klasse, die ab Werk mit einem AMG-Bodystyling-Kit ausgerüstet ist. Unter diesem Motto präsentiert Brabus jetzt im Windkanal entwickelte Aerodynamikteile, die der Business-Limousine einen noch sportlicheren Auftritt verleihen und den Auftrieb an Vorder- und Hinterachse reduzieren.
© Foto: Brabus
Für die Limousine und das T-Modell (Kombi) der aktuellen Mercedes-Benz E-Klasse modellierte Brabus eine schnittige Frontspoilerlippe, die am unteren Teil der AMG-Schürze fixiert wird. Durch seine ausgefeilte Formgebung minimiert diese Komponente bei hohem Tempo den Auftrieb vorne, was die Fahrstabilität weiter optimiert.
Für die Mercedes-Benz Limousine entwickelte Brabus außerdem einen Heckspoiler zur Montage auf dem Kofferraumdeckel und einen Diffusor, der den Auftritt weiter schärft. Der Diffusor mit zentralem Rückstrahler fügt sich harmonisch in den Heckstoßfänger ein und besitzt links und rechts Ausschnitte für die Kombination mit der Serienauspuffanlage oder dem Vier-Rohr-Sportauspuff von Brabus.
Wie der Frontspoiler sind auch die Teile für das Heck in Erstausrüstungsqualität aus Pur-R-Rim gefertigt und ermöglichen somit eine ideale Lackierbarkeit in Wagen- oder Kontrastfarbe. Brabus offeriert diese Komponenten auch in titanfarbener Lackierung.
Sportkotflügel runden auf Wunsch, die Maßnahmen ab, während maßgeschneiderte „Brabus Monoblock“-Räder, die je nach Auto bis zu 22 Zoll Durchmesser besitzen, dem Fahrzeug noch mehr Ausdruck verleihen.
Einen großen Raum für Veredelung bietet natürlich auch das Interieur, das in der Sattlerei von Brabus mit feinem Leder und Alcantara bis ins letzte Detail an die Wünsche des Kunden adaptiert werden kann. Dazu gehören auch Karbon- und Edelholzelemente im Cockpit, die sich ebenfalls in jeder Farbe und verschiedenen Designs anfertigen lassen.