Brabus Mercedes GLA 45 AMG: Expressiver Vorwärtsdrang mit 400 PS

, 28.10.2014


Eine echte Rakete unter den Kompakt-SUV stellt der Mercedes-Benz GLA 45 AMG dar - vor allen Dingen, wenn dieser von Brabus stammt. 400 PS sorgen für eine atemberaubende Performance, während neue Aerodynamik-Komponenten und maßgeschneiderte Monoblock-Räder den kleinen SUV noch athletischer auftreten lassen.

Diese Werte klingen für Brabus langweilig: 360 PS und ein maximales Drehmoment von 450 Nm aus einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor. Der Brabus-Tuningkit „PowerXtra CGI B45“ sorgt für 400 PS und 500 Nm. Damit sprintet der Brabus Mercedes GLA 45 AMG in nur 4,4 Sekunden auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb erst bei elektronisch begrenzten 270 km/h (Serie 4,8 Sekunden und 250 km/h). Insbesondere bei Zwischenspurts wird sich das Plus an Power spürbar bemerkbar machen und den Insassen viele Adrenalinschübe bescheren.

Der allradangetriebene Mercedes-Benz GLA 45 AMG darf seine Power bereits ab Werk mit Stil nach außen zeigen. Brabus legt noch einmal nach und wertet den starken Look mit einem Frontspoiler und Designelementen für die Lufteinlässe in der Frontschürze weiter auf. Die Heckpartie besticht derweil durch einen markanten Diffusoreinsatz mit maßgeschneiderten Ausschnitten für die vier charakteristisch gestylten Chromendrohre der Sportauspuffanlage von Brabus.

Einen entscheidenden Beitrag zum exklusiven Look liefern die Brabus-Leichtmetallräder, die der Veredeler von 18 bis 21 Zoll Durchmesser anbietet. Als größte Option für den kompakten Mercedes SUV gibt es geschmiedete „Brabus Platinum Edition“-Räder in 9,0 x 21 Zoll und in den beiden markanten Designs „Monoblock F“ und „Monoblock R“. Die Felgen bestückte Brabus mit Reifen im Format 255/30.

Für das Interieur reicht die Palette von der Komplettierung der ab Werk erhältlichen Lederausstattung bis zur exklusiven Innenausstattung in besonders weichem Mastik-Leder und Alcantara in jedem gewünschten Farbton. Bicolor-Einstiegsleisten aus Edelstahl mit Brabus-Logo. Matt eloxierte Aluminium-Pedale, Alu-Türverriegelungsstifte und „Brabus Race“-Aluminium-Schaltwippen setzen weitere Akzente.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere MG-News
Carlsson Mercedes-Benz C-Klasse (W205)

Carlsson Mercedes C-Klasse: Noch schärfer als das …

Mit ihren großen Lufteinlässen und scharf geschnittenen Scheinwerferkonturen präsentiert sich die neue Mercedes-Benz C-Klasse (W205) mit dem AMG-Sportpaket bereits ab Werk sehr selbstbewusst. Carlsson setzt …

IMSA Mercedes-Benz S 63 AMG

IMSA Mercedes S 63 AMG: Neue Dimension von roher …

Bislang war IMSA für atemberaubende Conversionen von Lamborghinis bekannt. Jetzt haben sich die Brüggener dazu entschlossen, künftig auch Premium-Modelle von Mercedes-Benz zu veredeln. Den Einstand gibt kein …

Loewenstein Mercedes-Benz E 63 AMG

Loewenstein Mercedes-Benz E 63 AMG: Der bollernde …

Es herrscht ein brachialer Ausnahmezustand: Für einen Tuner eher ungewöhnlich, verzichtet die Loewenstein Manufaktur aus Wuppertal beim Mercedes-Benz E 63 AMG völlig auf aerodynamischen Firlefanz und …

McChip-DKR Mercedes-Benz C 63 AMG mc8xx

McChip-DKR Mercedes C 63 AMG mc8xx: 830-PS-Bestie …

Eine richtige Bestie, zwangsbeatmet für brachialste Leistungen und aggressiv im Look: so mischt fortan der McChip-DKR Mercedes-Benz C 63 AMG mc8xx die Straßen auf. Nicht weniger als 830 PS sorgen für einen …

Carlsson Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6

Carlsson Mercedes G 63 AMG 6x6: Noch mehr Power für …

544 PS, drei angetriebene Achsen und fünf Differentiale in Serie: Der Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 wurde dazu gebaut, Grenzen zu überschreiten. Doch jetzt präsentiert Carlsson seine Interpretation des …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo