Brabus präsentiert mit dem „Widestar“ eine neue Breitversion auf Basis des Mercedes-Benz ML 63, die nicht nur durch ihre Optik, sondern auch durch eine Leistungssteigerung auf 550 PS besticht. Das Widestar-Konzept, das auch für alle anderen Modelle der aktuellen M-Klasse erhältlich ist, verbindet dynamische Optik mit maximaler Funktionalität. Die elegant geschwungenen Kotflügelverbreiterungen an Vorder- und Hinterachse machen das Allradauto um vier Zentimeter breiter. Davon profitiert nicht nur die Optik, sondern ebenfalls das Handling durch eine breitere Spur.
© Foto: Speed Heads
Der Karosserieumbau umfasst Türaufsatzteile und Seitenschweller, die einen harmonischen Übergang zwischen den Kotflügelverbreiterungen schaffen. Komplette Schürzen ersetzen die Serienteile an Front und Heck. Die Frontspoilerstoßstange mit drei markant geformten Kühllufteinlässen und vier integrierten Zusatzscheinwerfern verleiht der M-Klasse mehr Überholprestige und minimiert den Auftrieb an der Vorderachse. Zusammen mit dem Heckspoiler sorgt die Heckschürze mit integriertem Diffusor und Ausschnitten für die vier Chromendrohre der Edelstahl-Sportauspuffanlage für eine aerodynamische Balance. Darüber hinaus legte Brabus das Fahrzeug um ca. 30 Millimeter tiefer, was ebenfalls zu einem sportlicheren Handling auf der Straße beiträgt
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Durch die ausgewogene Aerodynamik eignet sich der Brabus Widestar auch für eine getunte Variante des ML 63. Dafür entwickelte Brabus den „B63 S“-Leistungskit. Das serienmäßig 510 PS starke Achtzylinder-Triebwerk modifizieren die Macher mit Sportluftfiltern und Hochleistungsmetallkatalysatoren sowie einer neu programmierten Motorelektronik, inklusive speziellen Kennfeldern für Zündung und Einspritzung. Daraus resultiert eine Leistungssteigerung um 40 PS auf 550 PS. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 630 Nm auf 650 Nm an. Dementsprechend verbessern sich die Fahrleistungen: Der Sprint auf Tempo 100 verkürzt sich auf 4,9 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit auf 275 km/h steigt.
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Um die aktive Sicherheit weiter zu optimieren, stattet Brabus den Widestar auf Kundenwunsch mit einer Hochleistungsbremsanlage aus. 12-Kolben-Aluminium-Festsättel und innenbelüftete, gelochte 380 x 36 Millimeter große Scheiben vorne und 355 x 28 mm dimensionierte Bremsscheiben mit 6-Kolben-Festsätteln an der Hinterachse erzielen Verzögerungsleistungen, die normalerweise reinrassigen Sportwagen vorbehalten sind. Die speziell für die Breitversion maßgeschneiderten, mehrteiligen „Brabus Monoblock E“-Räder in der Dimension 11Jx23 Zoll mit Reifen im Format 315/25 R 23 besitzen einen geschmiedeten Stern und sorgen derweil für den sicheren Kontakt zur Straße.
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Als weitere Spezialität für die Mercedes M-Klasse bietet der Veredeler exklusive Optionen für das Interieur an. Edelstahleinstiegsleisten mit beleuchtetem Brabus-Logo, ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad und lederbezogene Türaufsatzelemente als Upgrade zur Serienlederausstattung gehören genauso zum Programm wie exklusive Volllederausstattungen in hochwertig verarbeiteten Kombinationen aus feinstem Mastik-Leder und Alcantara. Die vorderen Seriensitze rüstet der Tuner ferner mit speziellen Rückenverkleidungen aus, die bis zu den Kopfstützen reichen. Sie nehmen 7-Zoll große LCD-Monitore im 16:9-Format mit integriertem DVD-Player auf. Zusätzlich gibt es eine Variante mit elektrisch ein- und ausfahrbarem Edelholztisch.
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Likwit
12.03.2007
Jaaa, sehr lecker! Geile Verbreiterung und der Innenraum!!! Seeeeehr nice!!
Maestro
18.03.2007
Schaut alles sehr Hochwertig aus. Schön verarbeitet, stimmiges Gesamtbild :applaus: