Brilliance präsentiert erstmals die seriennahe Designstudie einer Kombiversion der Baureihe BS4. Das eigenständige Design des BS4 Wagon wurde in enger Zusammenarbeit mit Pininfarina aus Italien entworfen. Anschließend realisierten die Chinesen den Prototypen im eigenen Design-Studio. Nach Anlauf der Serienproduktion ist auch eine Einführung des Brilliance BS4 Wagon auf dem europäischen Markt vorgesehen; die Limousine soll ab September 2008 hierzulande durchstarten.
© Foto: Speed Heads
Ab der B-Säule differenziert sich die Seitenlinie des Brilliance BS4 Wagon von der Limousine. Die seitlichen hinteren Türen sind nicht identisch mit der Limousine und die Dachform ist leicht abfallend, um den dynamischen Charakter des Kombis optisch zu unterstützen. Diese Maßnahme setzten die Macher bewusst ein, um den BS4 Wagon von der Limousine deutlicher unterscheiden zu können.
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In der Gesamtlänge ist der BS4 Wagon identisch mit der Limousine. Die Länge beträgt 4,64 Meter. Das Fahrzeug verfügt über eine 60/40 umklappbare Rücksitzlehne, die eine Ladefläche von maximal 1,70 Metern im umgeklappten Zustand freigibt. Eine fest auf dem Dach installierte Reling erlaubt die Befestigung eines Dachträgersystems.
Aston Martin (Gast)
01.05.2008
Ich muss gestehen, dass ich leicht erschüttert bin. Es ist schon erstaunlich, dass Pininfarina für die Chinesen so deutlich deutsche Autos kopiert. Die Scheinwerfer sehen denen der Mercedes C-Klasse sehr ähnlich und die Seitenlinie mit dem Heck könnten auch von einem E-Klasse T-Modell sein. Gerade wegen diesen Ähnlichkeiten gefällt mir der BS4 Wagon wirklich ausgesprochen gut. Nur leider wird wohl die Qualität und die Sicherheit nicht stimmen.