Bentley gibt die Einführung des Continental GTC bekannt. Das neue luxuriöse viersitzige Cabriolet vervollständigt die Continental-Modellreihe und soll Ende 2006 auf dem Markt erhältlich sein. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 304 km/h, hochentwickeltem Allradantrieb, überwältigendem 12-Zylinder-Motor, fortschrittlicher Luftfederung und einem steifen Chassis, bietet der Continental GTC eine enorme Leistung und ein dynamisches Handling. Mit edlen Holzfurnieren und hochwertigem Leder verkörpert das Interieur des Cabriolets die Handwerkskunst des britischen Herstellers.
© Foto: Speed Heads
Mit dem Continental GTC versuchte Bentley, ein Automobil zu schaffen, das Moderne und Eleganz mit den Attributen eines Supersportlers verbindet. Ganz in der Tradition von Bentley wurde der Continental GTC mit einem Stoffverdeck und einer beheizbaren Heckscheibe ausgestattet. Wenn das Verdeck unter seiner Lederabdeckung verschwindet, bleibt immer noch ausreichend Platz für die Fond-Passagiere und deren Gepäck.
{ad}
Der Continental GTC ist bereits das zweite Cabriolet, das die Bentley Reihe bereichert. Es folgt dem kürzlich als „Rückkehr des Azure“ vorgestellten viersitzigen Cabriolets auf Basis des Bentley Arnage, der im Frühjahr 2006 auf den Markt kommen wird.
© Foto: Speed Heads
Während der Azure für höchste Exklusivität und Luxus steht, wurde der Continental GTC für Kunden erschaffen, die den Stil, die enorme Leistung und das Aufregende des Continental GT mit der Faszination eines klassischen Bentley-Cabriolets verbinden möchten.
Weitere Details, darunter die vollständigen technischen Spezifikationen und Preise, will Bentley erst kurz vor dem Verkaufsstart des Continental GTC veröffentlichen.