Bugatti zeigt mit dem Veyron Sang d’Argent ein weiteres Sondermodell als Unikat, das die französische Supersportwagen-Manufaktur extra für den Mittleren Osten fertigte. Erneut nahm Bugatti das zweifarbige Schema der Centenary-Modelle des Concorso d’Eleganza Villa d’Reste im April 2009 auf, die bei den betuchten Autoenthusiasten auf ein sehr positives Echo stießen.
© Foto: Speed Heads
Der Bugatti Veyron Sang d’Argent besticht durch eine Kombination aus einem feinen, fast dezent wirkenden „Silber Metallic“ als Hauptfarbe an Fronthaube, Dach und Heck, das geschickt in die Türen und vorderen Kotflügel fließt, die durch poliertes Aluminium im wahrsten Sinne des Wortes glänzen und das silberne Thema des Supersportwagens elegant unterstreichen.
Für den Kontakt zur Straße sorgen bei dem exklusiven Einzelstück die markanten Felgen, die sonst dem offenen Grand Sport modellspezifisch vorbehalten sind und das silberne Thema durch ihr Finish weiter unterstreichen. Die silbern lackierten Lufteinlässe auf dem Dach runden das Farbschema gekonnt ab.
© Foto: Speed Heads
Für den Vortrieb des Veyrons sorgt der bekannte 16-Zylindermittelmotor mit vier Abgasturboladern und 64 Ventilen, der 1001 PS bei 6.000 U/min leistet und aus 8,0 Litern Hubraum ein maximales Drehmoment von 1.250 Newtonmeter schöpft, das zwischen 2.200 und 5.500 U/min liegt.
Die gewaltige Kraft wird von vier permanent angetriebenen Rädern in atemberaubende Fahrdynamik verwandelt und erlaubt einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 2,5 Sekunden. Nach 7,3 Sekunden wird bereits die 200 km/h-Marke passiert und 300 km/h knackt der Bugatti Veyron in 16,7 Sekunden. Der Vortrieb endet erst bei 407 km/h.
© Foto: Speed Heads
Blickt der Betrachter durch das Fenster in den edlen Innenraum, erblickt dieser eine neue Kreation mit exklusivem Havannah-Leder. Das Interieur besticht durch abgesteppte Muster auf den Sportsitzen sowie andere persönliche Teile, um die Einmaligkeit dieses Bugattis hervorzuheben. Den Preis des Veyron Sang d’Argent gibt Bugatti mit 1.450.000 Euro an. In Deutschland dürfte noch die Mehrwertsteuer hinzukommen, was einen Gesamtpreis von 1.725.500 Euro ergibt.