Nachdem der „American Way of Life“ auch in Europa immer mehr an Popularität gewinnt, hat der österreichische Veredeler Königseder den 432 PS starken Jeep Grand Cherokee SRT8 unter seine Fittiche genommen, um dem Top-Modell einen der Motorleistung angemessenen bulligen Auftritt zu verschaffen.
© Foto: Speed Heads
Zum stämmigen Auftritt des Jeeps verbaut Königseder ausgeprägte Kotflügelverbreiterungen mit Chromeinsätzen und bestückt den schnellen Geländewagen mit verchromten „Milane 721“-Felgen in 24 Zoll. Damit diese feinen Details im Straßenverkehr nicht übersehen werden können, brachte Königseder am Heck einen Flügel mit Formel-1-Maßen an. Schwächer motorisierte Verkehrsteilnehmer dürften darüber erfreut sein, werden sie das Fahrzeug doch hauptsächlich aus dieser Perspektive sehen.
© Foto: Speed Heads
Obwohl Königseder diese Verbreiterungen für den Jeep Grand Cherokee SRT8 entwickelte, lassen sich die Umbauten in Verbindung mit Original-Jeep-Teilen auch an allen anderen Modellen des Grand Cherokees verwenden. So haben Besitzer von Diesel-Fahrzeugen ebenfalls die Möglichkeit, breitere Felgen zu verwenden, ohne vom Platzmangel bei der Felgenwahl eingeschränkt zu sein.
{ad}