JE Design nimmt mit Porsche eine weitere Marke in sein Tuning-Angebot auf und kleidet den Cayenne neu ein, um dem SUV ein eigenständigeres Äußeres zu verleihen. Der bullige Styling-Kit besteht vorne aus einem sportlicheren Frontspoiler, dessen Mittelteil - im unteren Bereich in einer anderen Farbe lackiert - besonders gut zur Geltung kommt. Integriert sind außerdem LED-Tagfahrleuchten, die nicht nur eine optische Verbesserung zur Folge haben, sondern auch die Sicherheit entscheidend verbessern. Scheinwerfermasken sorgen dafür, dass die Scheinwerfer nicht mehr ganz so dominant über den Kühllufteinlässen der Front thronen.
© Foto: Speed Heads
Für einen harmonischen Auftritt unerlässlich sind die mehr „Fleisch auf den Rippen“ vermittelnden Seitenschweller, die das Profil des Porsche Cayenne mit mehr Charakter ausstatten. Als Abschluss verbaut JE Design einen Heckschürzenansatz mit Diffusoroptik, damit auch der Rücken des Cayennes durch eine individuellere Ansicht bestechen kann. Wie bei der Originalschürze, befindet sich links und rechts Platz für die Endrohre der Abgasanlage. Ersatzweise gibt es Doppelovalendrohre aus Edelstahl von JE Design.
Der Veredeler rundet den Styling-Kit durch eine LED- Einstiegsbeleuchtung mit je fünf LED-Leuchteinheiten rechts und links am Seitenschweller sowie eine sechsfache LED-Beleuchtung am Heckschürzenansatz ab. Wie auch für andere Modelle, offeriert JE Design für den Porsche Cayenne darüber hinaus die Dachflosse „Shark Attack“.
© Foto: Speed Heads
Den stämmigen Auftritt des veredelten Cayennes betonen die Räder vom Typ „SUV-Select“. Dieses speziell für automobile Schwergewichte entwickelte Rad wartet mit einem massiven, zeitlosen Fünfspeichendesign auf. Für den Porsche Cayenne gibt es die Felge in der stattlichen Größe 10x22 Zoll mit Reifen im Format 295/30. Das einteilige, gegossene Rad liefert JE Design in der Ausführung „Shadow Silber / Front poliert“ oder wahlweise in „Schwarz Matt / Front Silber matt“.
Um den schweren Brocken agiler werden zu lassen, senkt JE Design die Karosserie und damit den Schwerpunkt des Porsche Cayenne mit Hilfe eines elektronischen Tieferlegungsmoduls um circa 35 Millimeter ab. Bei Fahrzeugen mit herkömmlichem Fahrwerk sorgt ein Edelstahlgewindefahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe für eine 30 bis 70 Millimeter reichende Tieferlegung und ein betont sportliches Fahrverhalten. Alternativ offeriert JE Design einen Satz Tieferlegungsfedern.
Für den Innenraum des Porsche Cayenne bereitet JE Design derzeit verschiedene Sichtcarbon-Behandlungen vor, um dem Interieur des Edel-SUVs einen sportlicheren Anstrich zu verleihen.
VirusM54B30
30.07.2008
Absolut unschön! Das kann man mit nem Seat machen aber nicht mit nem porsche
Aston Martin (Gast)
30.07.2008
Die Felgen passen einigermaßen zum Cayenne. Der Rest ist zwar nicht extrem unansehnlich, aber er gefällt mir einfach nicht. Ich glaube nicht, dass jemand seinen Cayenne bei einem "VW-Tuner" umbauen nicht. Also viele Kunden wird man damit nicht dazu bekommen.