Arden gibt dem schon ab Werk agilen und neuen Range Rover Sport jetzt satte 480 PS mit auf den Weg. Das Resultat ist ein bulliger Kraftsportler, der wahlweise auf 22 oder 23 Zoll großen 3-teiligen Schmiederädern im Arden-Sportline-Design daherrollt.
© Foto: Speed Heads
Der bewährte 4.5 Liter Arden-Kompressormotor leistet im neuen Range Rover Sport 480 PS. Immense 640 Nm stehen als maximales Drehmoment schon ab 3.400 U/min zur Verfügung. Diese Werte katapultieren den 2.572 kg schweren Arden-Range in unter 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und beenden den Vortrieb erst bei 250 km/h.
{ad}
In die Heckschürze gelungen integriert wurden die vier verchromten Endrohre der Hochleistungsschalldämpferanlage. Sie runden damit den kraftvoll-dynamischen Eindruck des Range Rovers ab. Ein kraftvoller, typischer V8-Sound entweicht beim beherzten Tritt auf das Gaspedal der Auspuffanlage, die sich auf Wunsch zu einer kompletten Hochleistungsanlage mit Sport-Metallkatalysatoren erweitern lässt.
© Foto: Speed Heads
In der tiefer gezogenen Frontschürze erhöhen nun integrierte Tagscheinwerfer die passive Sicherheit, während ein von Hand gefertigtes Edelstahlgitter die hinten liegenden Zusatzkühler gegen Steinschläge schützt. Die verchromten Schwellerrohre werden auf Wunsch auch mit einer integrierten Bodenbeleuchtung, die den Bereich direkt neben dem Fahrzeug ausleuchtet, angeboten.
Das Interieur - auf Wunsch sportlich mit Karbon oder elegant mit Edelholzapplikationen aufgewertet - strahlt in Verbindung mit individuell verarbeitetem Leder und Alkantara eine ganz persönliche Note aus. Ein Multimedia-System bietet den Mitfahrern perfektes Video-Entertainment von DVD-Filmen über Video-Games bis hin zum Empfang von digitalem TV.