Erst im Herbst 2009 präsentiert Cadillac die neue Generation des SRX. Doch schon jetzt gibt es die ersten Fotos des neuen Luxus-Crossovers. Das neue Modell zeigt im Design und bei den Außenabmessungen starke Ähnlichkeit mit der Studie Provoq und löst das 2004 vorgestellte aktuelle Modell ab. Der Provoq hatte 2008 auf den internationalen Automobilausstellungen für Furore gesorgt.
© Foto: Speed Heads
Der neue SRX soll das sportliche Exterieur und die Fahrdynamik eines Luxus-Kombis mit der Geländetauglichkeit und Geräumigkeit eines Sport Utility Vehicles (SUV) verbinden und wurde mit dem Ziel entwickelt, exzellente Fahrdynamik mit hervorragenden Fahreigenschaften auch bei nassen Straßenbedingungen zu verbinden. Geräumige Platzverhältnisse gibt es für bis zu fünf Passagiere und ihr Gepäck.
© Foto: Speed Heads
Die nächste Generation des SRX beweist, dass Cadillac sein unverwechselbares Design in eine neue Richtung entwickelt. Vom robusten Kühlergrill, den vertikalen Frontscheinwerfern und der V-förmigen Front bis zu den dynamischen Linien der Karosserie lässt sich der neue SRX sofort als moderner Cadillac erkennen.
© Foto: Speed Heads
Auch bei den Heckleuchten wurde die vertikale Anordnung der Frontscheinwerfer übernommen, was die Höhe des Fahrzeuges unterstreicht. Optisch fallen außerdem die Stutzen und Luftöffnungen hinter den vorderen Kotflügeln, die kurzen Überhänge sowie die relativ niedrige Bodenfreiheit auf.
Aston Martin (Gast)
19.08.2008
Okay, also ich nehme dann einen CTS Wagon als 1. Fahrzeug und einen SRX als Zweitwagen. Wie ich schon beim CTS sagte, Cadillac begeistert mich in letzter Zeit immer aufs neue. Man hat eine durchgehende Designlinie, ohne, dass alle Modelle gleich aussehen.
VirusM54B30
19.08.2008
Für mich sieht das wie ein hochgelegter Kombi ala Allroad Quattro aus:evil:
speedheads
06.01.2009
Zur Info: Ich fügte dem Artikel die neuesten Informationen und Fotos hinzu.
Aston Martin (Gast)
06.01.2009
Ich kann meine Meinung aus dem letzten Post nur noch einmal bestätigen. Cadillac macht sich wirklich gut. Ich hoffe doch sehr, dass diese Marke trotz der Krise der Konzernmutter GM noch lange bestehen bleibt. Bei diesem tollen Design ist es wirklich schade, dass es so wenig Cadillac auf den deutschen Straßen gibt. Mittlerweile gibt es diese ja auch mit relativ sparsamen Motoren.