740 PS und 690 Nm maximales Drehmoment aus einem 6,3 Liter großen V12-Triebwerk erheben den Ferrari F12 Berlinetta zum stärksten Serien-Ferrari aller Zeiten. In nur 3,1 Sekunden spurtet der Rennhengst von 0 auf Tempo 100 und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h. Gibt es da noch Raum für Verbesserungen, um sich noch stärker von anderen Ferrari-Fahrern abzusetzen? Folierungsspezialist Cam-Shaft geht eigene Wege und hüllt den italienischen Rennhengst in einen neuen, matten Metallic-Farbton ein und setzt auf weitere individuelle Farbgebungen.
© Foto: Cam Shaft
Der neue Farbton trägt den Namen „Titanium Matt Metallic“. Die Folierung der kompletten Außenhaut eines Ferraris F12 Berlinetta kostet 3.100 Euro. Doch was ist, wenn man die Türen öffnet? Türeinstiege und -sichtkanten vernachlässigen etliche Folierer sträflich. Spätestens hier - frei nach dem Motto „Von außen kann jeder“ - trennt sich die Spreu vom Weizen. Bei Cam-Shaft beläuft sich der Aufschlag für das Premium-Paket auf 800 Euro; dabei werden die Einstiege und die Sichtkanten der Türen ebenfalls so aufwändig foliert, dass die originale Lackfarbe nicht mehr sichtbar ist.
Um die Individualität des Ferrari F12 Berlinetta weiter zu unterstreichen, nahm Cam-Shaft eine Pulverbeschichtung der originalen Felgen in „Graumetallic Matt“ vor. Der Preis hierfür liegt, inklusive Demontage und Montage der Reifen, bei ebenfalls 800 Euro. Die Pulverbeschichtung lässt sich problemlos zeitgleich mit der Folierung des Fahrzeuges vornehmen.