Der VW Golf GTI Performance stürmt nach vorne und zieht die Blicke sofort auf sich - erst recht, wenn er von Cam Shaft kommt. Der Folierungsspezialist kümmert sich nicht nur um den heißen Look, sondern auch um ein ausgewähltes Felgen- und Fahrwerkprogramm und dazu um eine satte Leistungssteigerung. Das Ziel: auffallen und für eine gehörige Portion Extra-Fahrspaß sorgen.
© Foto: Jordi Miranda / Cam Shaft
Dank Car-Wrapping lässt sich das äußere Erscheinungsbild eines Fahrzeuges von Zeit zu Zeit verändern, ohne gleich einen Neukauf oder eine komplette Umlackierung ins Auge fassen zu müssen. Mit seinem herausfordernden Blick setzt sich der VW Golf GTI Performance vom herkömmlichen Golf bereits in der Serie deutlich ab. Doch das reichte Cam Shaft noch nicht und betont den Auftritt des Kompakt-Sportlers mit einer exklusiven Mint-Matt-Metallic-Folierung sowie Passagen in Schwarz-Matt-Metallic seitlich und am Heck.
Als Partner von PP-Performance verpasst Cam Shaft dem VW Golf GTI Performance eine gehörige Leistungssteigerung. Statt 230 PS wie in der Serie, kommt der 2,0 Liter große Vierzylinder-Turbo nach der Software-Optimierung auf starke 280 PS.
Die neuen Performance-Daten gab Cam Shaft leider nicht an. Zum Vergleich: Bereits der serienmäßige VW Golf GTI Performance spurtet in Kombination mit dem 6-Gang-Handschaltgetriebe in 6,4 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Da sollte das Plus von 50 PS für einen spürbar besseren Durchzug sorgen. Kostenpunkt: 799 Euro.
Darüber hinaus sorgt ein XTA-Fahrwerk von ST-Suspensions in Verbindung mit einem Stabikit von H&R für noch mehr Fahrdynamik. Die 8,5 x 19 Zoll großen „ASA Tec AS3“-Felgen in Gunmetal brachten die Macher von Cam Shaft in die um 3,5 Zentimeter verbreiterten GFK-Kotflügeln (GFK = glasfaserverstärker Kunststoff) unter.
Tiefflieger
30.10.2014
Ui, welch eine Schönheit