Der Hydra Spyder von CAMI aus den USA ist ein echter Sportwagen, der nicht nur Spaß auf der Straße, sondern auch auf dem Wasser verspricht. Das sportlich anmutende, offene Amphibienfahrzeug mit Stoffverdeck wird bei der Top-Motorisierung von einem 8,2 Liter großen V8-Aggregat aus dem Hause Chevrolet mit 502 PS angetrieben. Damit soll der Hydra Spyder auf dem Asphalt eine Höchstgeschwindigkeit von rund 210 km/h erreichen. Alternativ steht ein 6.0-V8-Motor mit 400 PS und einem 5-Gang-Getriebe zur Wahl. Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, während serienmäßig 17-Zöller und wahlweise bis zu 20 Zoll große Räder mit Reifen der Dimension 275/45 für den Kontakt zur Straße sorgen.
© Foto: Speed Heads
Wer es auf dem Wasser richtig krachen lassen möchte, der fährt mit dem Hydra Spyder einfach hinein und stellt das Jet-Strahl-Triebwerk an. So erreicht der Hydra Spyder auf dem Wasser eine Top-Speed von über 80 km/h. Das reicht nicht nur für hohe Fontänen in den Kurven, sondern auch mehr als genug, um Freunde mit dem Wakeboard oder Wasserskiern über das Wasser zu ziehen. CAMI gibt an, dass der 1.500 kg schwere Hydra Spyder durch einen Spezialschaum sogar unsinkbar sei.
© Foto: Speed Heads
Die spartanische Ausstattung des Fahrzeugs mit Radio und CD-Player lässt sich u. a. durch Sportsitze, ein Leder-Interieur, Teakholz-Applikationen, GPS-Navigation, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Alarmanlage und Klimaanlage aufwerten. Sogar ein Sonar zur Ortung von Fischen ist erhältlich. Der Grundpreis des Hydra Spyders beträgt umgerechnet rund 123.000 Euro. Mit der stärksten Motorisierung und allen Extras kommt man auf ca. 160.000 Euro.
© Foto: Speed Heads
In der Vergangenheit verhalf CAMI auch großen Wohnmobilen, einem Ford Pick Up und auch Bussen zum Schwimmen. Einen roten, schwimmenden Bus bestellte sich u. a. Abdullah Saud, Prinz von Saudi-Arabien.
{ad}