Wie eine Symbiose aus Sportlichkeit und Eleganz zeigt sich die neue, von Carlsson veredelte Mercedes-Benz E-Klasse. Sofort fällt das Aerodynamikpaket ins Auge: Der leistungsgesteigerte Carlsson-Mercedes trägt eine vollständig neu gestaltete Frontschürze mit senkrecht angebrachten, xenonhellen LED-Tagfahrleuchten und einem Edelstahl-Gitter unter dem feingliedrigen Kühlergrill.
© Foto: Speed Heads
Auf den Frontkotflügeln prangt seitlich das springende Ross, das Markenzeichen von Carlsson, als Ausdruck von Kraft und Klasse. Während die Seitenleisten die überarbeitete dynamische Formsprache an den Flanken unterstützen, runden ein dezenter Heckspoiler und der modifizierte Heckschürzenansatz mit integriertem Diffusor, der von den vier Edelstahlrohren umrahmt wird, die sportliche Erscheinung schlüssig ab.
Bei sportlichen Ausflügen kommt dem Fahrer von Carlssons neuer E-Klasse die intelligente Tieferlegung „C-Tronic Suspension“ der neuen Generation zugute. Das System senkt das Fahrzeug um bis zu 42 Millimeter ab und passt darüber hinaus den Restfederweg laufend der Fahrbahnsituation an. So findet das Steuergerät stets die optimale Kombination aus sportlich-straffer Abstimmung und bestem Reisekomfort.
© Foto: Speed Heads
Charakterstark und selbstbewusst harmoniert das Felgen-Design „1/5 Revo“ mit dem neuen Carlsson. Die gradlinigen Zwillingsspeichen der einteiligen Felgen in bis zu 10,5x20 Zoll bestehen aus je einer mattschwarzen und einer mattlackiert-glanzgedreht silbernen Strebe.
Zudem offeriert Carlsson ab Juni 2009 eine Leistungssteigerung von 40 PS für den Mercedes-Benz E 250 CDI BlueEfficiency, der damit auf 244 PS kommt. Im Juli 2009 folgt eine Leistungskur mit zusätzlichen 46 Pferdestärken für den Mercedes-Benz E 350 CDI BlueEfficiency, der dann 277 PS mobilisiert.
© Foto: Speed Heads
Als Topmodell bietet Carlsson für den Mercedes-Benz E 500 den Kompressorkit „CM50K“ samt passender Komplett-Abgasanlage mit Fächerkrümmer, Hochleistungskatalysatoren und Schalldämpfern aus Edelstahl an. Nach dem Eingriff generiert der E 500 satte 443 PS und sorgt damit für einen wirklich dynamischen Vortrieb. Die Performance-Daten gab Carlsson noch nicht bekannt.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum führt Carlsson seine Arbeit konsequent fort. Gebürstete Aluminium-Pedalauflagen - wahlweise für Fahrzeuge mit Schalt- oder Automatikgetriebe - und eine perfekt zugeschnittene Fußstütze sorgen für sicheren Grip. In Verbindung mit den komplett neu entwickelten Fußmatten mit integriertem, weiß beleuchtetem Carlsson-Logo ergibt sich ein stimmiges Ambiente im Interieur. Ein passgenauer Wählhebel in einer Alcantara/Leder-Kombination und aus Aluminium gedrehte Türverriegelungsstifte runden die Maßnahmen ab.
Aston Martin (Gast)
28.04.2009
Nach der Lorinser-Enttäuschung ist dieser Anblick wirklich eine Wohltat. Man müsste hier zwar andere Felgen aufziehen, aber die sind ja das kleinste Problem. Die Frontschürze mit den neuangeordneten LEDs sieht wirklich gut aus. Was die Heckansicht angeht, zweifle ich noch ein bisschen über die Endrohre. Einerseits wirken sie genau richtigdimensioniert, andererseits sehen sie ein bisschen zu groß aus.
VirusM54B30
28.04.2009
Nicht zu prollig und nicht zu viel Understatement ... Familie Hartge lässt grüßen ;):träller:
speedheads
28.04.2009
[QUOTE=BMW Power;63533]Familie Hartge lässt grüßen ;) :träller:[/QUOTE] Das ist nicht mehr der Fall, da die Brüder Hartge das Unternehmen letztes Jahr verkauften. Wenn ich richtig informiert, kaufte das Unternehmen der Inhaber der Werbe-/PR-Agentur Mediatel (Inhaber ist Mathias Albert).
Landy
28.04.2009
Uhh, was ist denn da passiert? Normalerweise fand ich die Carlsson Tunings super, aber diese Front geht ja gar nicht... Viel zu zerklüftet und unharmonisch. Das Heck ist dagegen toll geraten.
VirusM54B30
28.04.2009
Carlsson hat einem der Harge Brüder gehört, der andere veredelt BMWs unter dem Namen seiner Familie ;) Oder bin ich da falsch informiert
speedheads
28.04.2009
Carlsson gehörte den Brüdern Andreas und Rolf Hartge, wiederum Brüder des BMW-Tuners Herbert Hartge. Da seit letztem Jahr hinter Carlsson nicht mehr die Brüder Hartge stehen, damit auch nicht hinter den neuen Modellen, kann die die Familie Hartge nicht mehr grüßen. Früher war dies aber tatsächlich der Fall. ;)
Christoph
29.04.2009
Auf dem 2. Bild ist alles genial. Bei der Front muss ich Landy zustimmen. Da hätte es etwas weniger sein können.
VirusM54B30
29.04.2009
[QUOTE=speedheads;63539]Carlsson gehörte den Brüdern Andreas und Rolf Hartge, wiederum Brüder des BMW-Tuners Herbert Hartge. Da seit letztem Jahr hinter Carlsson nicht mehr die Brüder Hartge stehen, damit auch nicht hinter den neuen Modellen, kann die die Familie Hartge nicht mehr grüßen. Früher war dies aber tatsächlich der Fall. ;)[/QUOTE] Aso..Hartge is aber noch eigenständig oder:evil:
speedheads
29.04.2009
Der BMW-Tuner ist im Besitz von Herbert Hartge. Aber hier geht es ja um Carlsson. ;)
VirusM54B30
29.04.2009
[QUOTE=speedheads;63556]Der BMW-Tuner ist im Besitz von Herbert Hartge. Aber hier geht es ja um Carlsson. ;)[/QUOTE] Sorry für OT ;)
Twentyone
04.05.2009
Auch interessant. Finde es nicht schlecht