Exklusiv für die Langversion der Mercedes-Benz S-Klasse entwickelte Carlsson ein neues RS-Designpaket, das es wahlweise in Echtcarbon, dem leichten, vor allem in der Formel 1 eingesetzten Werkstoff gibt, oder aus Polyurethane (PU). Das exklusive Gesamtpaket verleiht somit auch der S-Klasse in der Langversion einen sportlich-dynamischen Auftritt. Die RS-Designpakete von Carlsson sind für die Mercedes S-Klasse der Typen S 320 CDI, S 350, S 450, S 500, S 600, S 63 und S 65 erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Das erweiterte Carbon-Paket für die S-Klasse setzt sich aus ausgesuchten Komponenten zusammen. Die integrierte Frontschürze und die Frontspoilerlippe setzen auf ein sportliches Erscheinungsbild. Im Weiteren glänzt die Frontansicht mit einem stilvollen, runden Carlsson-Emblem für die Fronthaube sowie einem charakteristischen Grilleinsatz.
Ein Satz geschwungener Seitenleisten mit Grilleinsätzen aus Edelstahlgitter lässt die Seitenpartie des Mercedes währenddessen kraftvoller wirken. Für die Sicherheit auf den Straßen bei Tag und bei Nacht sorgen darüber hinaus vier Qualitäts-Zusatzscheinwerfer für Nebel- und Fernlicht.
Das Heck der S-Klasse brilliert mit einer neuen Heckschürze und einem Diffusor, gekrönt durch einen Heckspoiler aus Echtcarbon. Für ein sportliches Klangerlebnis sorgt der von Carlsson entwickelte 4-Rohr-Nachschalldämpfer mit doppelwandigen, hitzeisolierten Endrohren im strömungsoptimierten Design aus Edelstahl.
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Dreiteilige Schmiedefelgen in 21 Zoll mit einer glanzgedrehten Oberfläche stellen derweil den Kontakt zum Asphalt her. Im Vergleich zu gegossenen Serienrädern sind die „Ultra Light“-Leichtmetallfelgen von Carlsson ca. 50 Prozent leichter.
Wem die serienmäßige Power der Mercedes S-Klasse nicht ausreicht, wird bei Carlsson ebenfalls fündig. So steigt beispielsweise die Leistung des S 600 mittels des CK60-Kits von 517 PS auf 600 PS und das maximale Drehmoment von 830 Nm auf 1.024 Nm, die bei 3.500 U/min anliegen. Das reicht für den klassischen Spurt von 0 auf Tempo 100 in 4,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h.
Aston Martin (Gast)
26.11.2008
Eigentlich bin ich immer noch der Meinung, dass man eine S-Klasse nicht tunen sollte, aber so lange es wie hier relativ dezent aussieht, lass ich mir so was gefallen. Einziger Kritikpunkt sind, wie immer bei Carlsson, die Felgen.
Twentyone
30.11.2008
S Klasse tunen..Na Ja..... Langversion tunen.... garnicht. Wenn ich zur Langversion greife möchte ich gespannt reisen und nicht heizen. aber ok, es gibt sicher leute anderer meinung.