Carlsson, bislang rein auf Mercedes-Benz focussiert, empfand den Smart Fortwo als noch nicht sportlich genug und entwickelte kurzerhand für den City-Flitzer neue Design-Komponenten. Die modifizierte Aerodynamik besteht vorne aus einem Polyurethan-Frontspoiler, der dem Kleinwagen eine markantere, kräftigere Vorderansicht beschert. Ergänzt wird die Front durch einen elektropolierten Edelstahlgrilleinsatz sowie Nebellampen mit Chromgehäuse.
© Foto: Speed Heads
Die Fortsetzung der kraftvollen Optik erfolgt mit Hilfe einer neuen Heckschürze samt Diffusor, die ebenfalls aus Polyurethan besteht. Dazu gibt es einen passenden Nachschalldämpfer für den Benziner mit 84 PS beziehungsweise vier Edelstahlendrohre für die Benziner mit 61 PS und 71 PS - neben der sportlichen Optik ein Gänsehautsound.
Ein deutlich agileres Fahrverhalten ermöglichen speziell für den kleinen Smart entwickelte Tieferlegungsfedern, die den Fortwo auch in schnell gefahrenen Kurven sicher auf Kurs halten und die Seitenneigung minimieren.
© Foto: Speed Heads
Neue Räder runden das Exterieur-Programm ab. Das Carlsson-Rad 1/11 Evo BE entwickelte der Veredeler eigens für den Smart Fortwo. Dabei sieht das 1/11 Evo BE nicht nur besonders edel aus, es ist auch besonders leicht, was der Fahrer aufgrund der geringeren ungefederten Massen in Form eines agileren Fahrverhaltens spürt.
Das Finish des 1/11 Evo BE besticht durch eine stark ausgeprägte Wertigkeit. Die brillant-lackierte Oberfläche sorgt für einen stets glänzenden Auftritt. Carlsson offeriert das Rad 1/11 Evo BE für den Smart Fortwo in den Größen 7x16 Zoll (Vorderachse) und 7,5x17 Zoll (Hinterachse).
Auch innen lässt Carlsson den Smart Fortwo stilgerecht auftreten und veredelt das Interieur durch Pedalauflagen und einen Handbremsgriff aus Aluminium.
Aston Martin (Gast)
22.09.2008
Joa, sieht für einen Smart schon recht sportlich aus. Nur am Heck wurde etwas übertrieben. Ein Smart brauch keine vier Endrohre... Das passt einfach nicht.
BeezleBug
22.09.2008
[QUOTE=Aston Martin;56585]Ein Smart brauch keine vier Endrohre... [/QUOTE] Kein Wagen braucht 4 Endrohre! Nur die Leute, die drin sitzen brauchen diese :evil: :evil: BeezleBug
Twentyone
22.09.2008
Schöner Flitzer. Aber, nochmal, zu viele Endrohre für 84 PS. Die Auspuffanlage mit den 2 Rohren in der Mitte ist vollkommen ausreichend. _ Übrigens: es gibt auch, von den eigenbauten mal abgesehen, einen strassenzugelassenen smart mit 200 PS Hayabusa Motor... [url=http://www.openpr.de/news/164315.html]openPR.de - Pressemitteilung - BIDGO.de - Genial oder verrückt? Bidgo baut den Smart R-GT mit 200 PS Hayabusa Motor[/url] Aber an nem smart wirken 4 endrohre sowieso immer übertrieben, egal 0b 80 oder 200 ps.