Der italienische Karosseriebauer Castagna präsentiert mit dem Imperial Landaulet einen imposanten Luxusliner im Retro-Styling, der sogar über Offroad-Qualitäten verfügt. Inspirieren ließ man sich bei der Optik des Concept Cars von einem bereits in den 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts von Castagna gebauten Fahrzeugs.
© Foto: Speed Heads
Die Front mit der langen Motorhaube, dem großen Kühlergrill und den zwei flankierenden Xenon-Scheinwerfern wecken Erinnerungen an frühere Fahrzeuge von Rolls-Royce. Beim Blick von der Seite fällt auf, dass Castagna auf eine B-Säule verzichtete und sich die Türen gegenläufig öffnen. Zum Heck fällt die Dachlinie wie bei modernen Kombis ab. Wie es sich für einen Landaulet gehört, lässt sich der hintere Teil des Glasdaches öffnen, so dass die Passagiere im Fond die frische Luft genießen können.
© Foto: Speed Heads
Für den Vortrieb des Castagana Imperial Landaulet sorgt ein 800 PS starker V12-Motor, der seine Kraft an alle vier Räder überträgt. Das Fahrwerk stammt vom Porsche Cayenne und wurde auf fast 6 Meter verlängert. Um auf unbefestigten Wegen oder abseits der Straßen komfortabel voranzukommen, kann man das Fahrwerk in der Höhe verstellen.
{ad}