Der neue Nissan 370Z begeistert mit seinem Kraftzuwachs und dynamischen Design. Doch sein ebenso agiler Vorgänger, der 350Z , erfreut sich nach wie vor einer großen Beliebtheit durch seine echte Sportwagen-Performance zum vergleichsweise niedrigen Preis. Wie vom Rennsport abgeleitet, wirkt der neue Aerodynamik-Kit mit seiner tief heruntergezogenen Frontschürze, dem mächtigen Frontspoiler, den markanten Seitenschwellern und der modifizierten Heckschürze, die von einem großen Heckspoiler überthront wird.
© Foto: Speed Heads
Bereits serienmäßig kam der Nissan 350Z am Ende mit seinem 3,5 Liter großen V6-Triebwerk auf 313 PS, die für einen Spurt von 0 auf 100 in 5,7 Sekunden sorgten. Um die Performance in den Kurven zu steigern, verbaut CDC eine neue Bremsanlage, was für eine enorme Verzögerung sorgt. Die auch im Rennsport eingesetzten Komponenten wurden extra für den 350Z ausgewählt und angepasst.
Das Bremssystem umfasst an der Vorderachse einen 12-Kolben-Festsattel mit einer zweiteiligen gelochten und geschlitzten Bremsscheibe in 380 x 34 Millimetern. An der Hinterachse kommen Pendants mit 4 Kolben und Scheiben in 380 x 34 Millimetern zum Einsatz. Darüber hinaus verbaute CDC Stahlflex-Bremsleitungen.
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Durch die monströse Bremsanlage besitzt der athletische Nissan 350Z neben einem kürzeren Bremsweg auch mehr Biss. Zu den weiteren Vorteilen zählen ein verringertes Fading, ein stabileres Bremspedal, ein genaueres Pedalgefühl und ein hoher Wirkungsgrad an Reibung.
Den Kontakt zum Asphalt stellen bei der heißen Fahrt 20 Zoll große EtaBeta-Felgen des Typs „Jofiel“ her. Die Räder bestechen neben dem 5-Speichen-Design durch das Finish in Schwarzmatt und kontrastierende Edelstahl-Inlays. Ein Gewindefahrwerk optimiert darüber hinaus die Fahrdynamik und damit auch den Fahrspaß. Damit man den CDC Nissan 350Z auch hört, sorgt eine neue Edelstahl-Auspuffanlage für den guten Ton.
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Audianer
16.11.2009
Schicke Bremsanlage... :applaus: