Mit kompromissloser Urgewalt kennt der 612 PS starke Dodge Viper Roadster SRT10 insbesondere einen Drang: den nach vorne. Um die Viper im wahrsten Sinne des Wortes mit neuem Glanz in Szene zu setzen, verpasste CFC CarFilmComponents dem US-amerikanischen Supersportwagen eine trendige Chromfolierung mit zusätzlichem Farbverlauf und noch mehr Sound.
© Foto: CFC CarFilmComponents
Beim Folierungskonzept griffen die Wrapper von CFC tief in ihre Trickkiste und statteten den brachialen V10-Roadster mit einer „Chrom-Silber“-Vollfolierung aus ihrer 900er-Serie aus, die mit einem interessanten Farbverlauf von Schwarz über Gelb bin hin zu Silber individualisiert wurde. Damit nicht genug: Als Kontrast versahen die Macher einen Teil der langen Motorhaube mit der Design-Folie „Carbon-Black“. Abschließend erhielt die Verglasung eine „Anthracit-Style“-Autoglas-Folie aus der X-tra-Serie.
Um das Fahrerlebnis zu schärfen, verbaute CFC ein KW-Fahrwerk. Für den Kontakt zum Asphalt sorgen fortan 19 Zoll große „Schmidt CC-Line“-Felgen in Mehrspeichen-Optik. Für eine artgerechte Verarbeitung der Abgase sorgt eine speziell angefertigte Abgasanlage aus dem Hause Fox, die sich in puncto Sound durchaus mit dem installierten Clarion-HiFi-System messen soll. Nähere Angaben zur Leistung des Audio-Systems gab CFC nicht bekannt.
Für den Vortrieb der Dodge Viper der zweiten Generation (2003 - 2010) sorgte zuletzt ein 8,4 Liter großes V10-Triebwerk, das mit 612 PS und 760 Nm Drehmoment bei 5.000 U/min seine Insassen regelrecht in die Sitze presste. In Zahlen ausgedrückt: Von 0 auf Tempo 100 vergingen nur 3,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 325 km/h.