Der VW Golf GTI bietet einen schnellen Weg zu intensivem Leben. Für Temperament sorgen 210 PS und bis zu 240 km/h Spitze. CFC erschien der VW Golf VI GTI allerdings zu langweilig und setzte sich zum Ziel, den agilen Wolfsburger in eine fahrende und noch leistungsstärkere Soundmaschine zu verwandeln, die außerdem eine Spur schicker aussieht.
© Foto: Speed Heads
Man muss wissen, dass CFC ein automobiler Spezialist für Schutz- und Designfolien ist. Für die Präsentation eines neuen Produktes, es handelt sich um eine matte, silbermetallicfarbene Folie, suchten sich die Macher einen Golf GTI der neuesten Generation aus. Wer seinen Golf ebenfalls derart einkleiden möchte, ist für die Fahrzeugkomplettfolierung ab 1.500 Euro dabei.
Nach dem neuen Maßanzug stand die adäquate sportlich-robuste Darstellung des Fahrzeuges auf der Tagesordnung. Dazu verbauten die Macher zunächst ein höhen- und härteverstellbares Gewindefahrwerk von ap. Es folgten eine lautstarke Edelstahl-Sportabgasanlage von Eisenmann mit zwei 100 Millimeter großen Endrohren und einer Downpipe von MR CarDesign.
© Foto: Speed Heads
Schon serienmäßig gut bestückt, nahm XBM Tuning das Triebwerk mittels einer Software-Optimierung unter seine Fittiche und verpasste dem Golf GTI nunmehr die Kraft von 265 PS und ein maximales Drehmoment von 390 Nm. Die neuen Performance-Daten gab CFC nicht bekannt. Für den Kontakt zum Asphalt sorgen derweil markante „ASA GT2“-Felgen in 8 x 19 Zoll mit Reifen im Format 225/35.
Klangvoll sollte der VW Golf GTI ebenfalls sein: Für das Car-HiFi-Entertainment zeichnet MK-SoundStyle verantwortlich. Das Radio DEX-P99RS stammt von Pioneer. Vier Pioneer-Endstufen des Typs PRS-D2000SPL bedienen dabei den Subwoofer TS-W8102SPL im Mater/Slave-Modus. Das vollaktive Frontsystem besteht aus Lautsprechern aus dem Hause Rainbow, die von zwei Endstufen angetrieben werden.
evotecracing
15.08.2010
Die ASA Felgen gefallen mir nicht am GTI ... Sehen sehr nach den Audi RS4 Felgen aus ...