Bereits im Stand fallen die pure Kraft verströmenden Linien des Chevrolet Camaro Cabrio Synergy Serie Concept auf. Das offene Muscle Car veredelten die Macher mit sportlichem Zubehör. Auf der SEMA in Las Vegas Anfang November 2011 vorgestellt, überlegt Chevrolet anhand der darauf folgenden Reaktionen, wie ein serienmäßiges Sondermodell der „Synergie Series“ aussehen könnte.
© Foto: General Motors / Chevrolet
Das in „Silver Ice“ (Silber) lackierte Muscle Car wird von zwei breiten schwarzen Streifen und zwei feinen roten Streifen auf der Motorhaube und der Kofferraumklappe akzentuiert. Die Front wirkt bereits aggressiv. Formschön fügt sich dort der modifizierte Kühlergrill ein, dessen äußerer Rahmen in Wagenfarbe gehalten ist. Ein scharfer Frontspoiler, ein Heckflügel und ein Heckdiffusor stabilisieren zusammen mit den aerodynamisch optimierten Seitenschwellern das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten und tragen zum dynamischen Gesamteindruck bei.
Für den Vortrieb des Chevrolet Camaro Cabrio Synergy Serie Concept sorgt das mächtige 6.2-V8-Aggregat mobilisiert in Kombination mit einem extra verkürzt ausgelegten 6-Gang-Handschaltgetriebe. Der Motor generiert satte 432 PS (426 hp) sowie satte 569 Nm Drehmoment und sorgt damit für mächtig Vortrieb und Durchzug unter freiem Himmel.
Darüber hinaus besitzt das präsentierte Show Car eine Tieferlegung von Pedders aus den USA, um die Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven zu verringern und den Fahrspaß zu erhöhen. Den Kontakt zum Asphalt stellen 21 Zoll große Felgen her, die durch fünf schwarze Speichen und einen roten Felgenrand bestechen. Dahinter verbergen sich rot lackierte Bremssättel der Brembo-Hochleistungsbremsanlage.
Konsequent führt Chevrolet seine Linie beim Camaro Cabrio Synergy Series Concept im Innenraum fort. Das Interieur des Show Cars ist mit schwarzem Leder bezogen. Prägnante Kontraste dazu setzen rote Nähte bei den Sitzen, dem Lenkrad, den Türverkleidungen, der Konsole und dem Schalthebel. Ebenso stechen in „Silver Ice“ lackierte Komponenten an der Instrumententafel und den Türverkleidungen hervor. Darüber hinaus gibt es Fußmatten mit einer roten Umrandung und dem silbernen Schriftzug „Camaro“.