Der neue Chevrolet Camaro Synergy Concept besticht neben seinem aggressiven Auftritt durch eine giftgrüne Lackierung namens „Synergy Green“. Diese Farbe kommt auch bei einem Camaro-Sondermodell zum Einsatz, das in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen soll. Darüber hinaus zeigt Chevrolet, wie sich der bis zu 425 PS starke Camaro über das offizielle Zubehörprogramm optisch in ein noch aggressiveres Muscle Car verwandeln lässt.
© Foto: Speed Heads
Ein scharfer Frontspoiler, ein mächtiger Heckflügel (noch nicht offiziell erhältlich) und ein Heckdiffusor stabilisieren zusammen mit den aerodynamisch optimierten Seitenschwellern das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten und tragen zum muskulösen Gesamteindruck bei.
An der dominanten Front fällt ferner der große untere Lufteinlass auf, der für eine verbesserte Kühlluftzufuhr sorgt. Rallye-Streifen in „Cyber Grau“ zieren die Motorhaube und das Heck. Alternativ stehen die Streifen in Schwarz und Weiß zur Verfügung.
© Foto: Speed Heads
Den Kontakt zum Asphalt stellen 21 Zoll große Felgen mit einem markanten Design her. In den schwarzen Rädern, dessen polierter Felgenrand weitere Akzente setzt, befindet sich eine neue Performance-Bremsanlage aus dem Hause Brembo.
Ein neues, noch nicht erhältliches Fahrwerk bringt den Camaro Synergy Concept dem Asphalt näher und ermöglicht darüber hinaus bei der Power für schärfere Kurvenfahrten. Im Top-Modell, dem Camaro SS, kommt schließlich ein 6,2 Liter großes V8-Triebwerk zum Einsatz, dessen 425 PS für heiße Spurts sorgen.
Aran57
06.11.2009
Gefällt mir überraschend gut, ich würde sogar behaupten, dass ich dieses Grün allen anderen Farben vorziehen würde, denn so ist der Camaro perfekt.