Das giftgrüne Camaro Synergy Green Concept zog bereits die Aufmerksamkeit auf der SEMA in Las Vegas im November 2009 auf sich. Zu jener Zeit kündigte Chevrolet an, dass die Farbe „Synergy Green“ ein Sondermodell im Jahre 2010 zieren wird. Jetzt kommt die limitierte Serienversion als Chevrolet Camaro Synergy Special Edition, die nur von Februar 2010 bis Mai 2010 produziert wird, auf den Markt. Kostenpunkt für den Käufer in den USA: 26.790 US-Dollar, was derzeit rund 18.620 Euro entspricht.
© Foto: Speed Heads
Wer sich nach dem Warum der grellen Lackierung fragt: Das hat Tradition beim Camaro. Die Camaro Synergy Special Edition setzt das Erbe farbenfroher Außenlackierungen fort, die schon die Ur-Camaros zu Ikonen werden ließen. Heute gehören sie bei Sammlern zu den am meistgesuchten Camaro-Modellen der ersten Generation (1967 - 1969) in den markanten Farben „Hugger Orange“, Daytona Yellow“ und „Rallye Green“.
Das aggressive Styling mit der langen Motorhaube, dem kurzen Dach und der breite Stand des Camaros lassen keinen Zweifel daran, dass es sich um ein Auto mit Leistungsvermögen handelt. Unübersehbar kennzeichnen die Camaro Synergy Special Edition neben dem giftgrünen Farbton neue Rallye-Streifen in „Cyber Grey“, die sich von der Front bis zum Heck ziehen.
© Foto: Speed Heads
Serienmäßig bereichern den muskulösen Auftritt des Camaro LT ein Heckspoiler, während markante 19-Zoll-Felgen mit einer Lackierung in „Sterling Silver“ und fünf markanten Speichen den Kontakt zum Asphalt halten. Die Räder bestückte Chevrolet mit Reifen im Format 245/50.
Da es sich bei der Chevrolet Camaro Synergy Special Edition um ein modernes Muscle Car handelt, geizt die Einstiegsversion Camaro 1LT, auf welcher das Sondermodell basiert, nicht mit Power. Für den Vortrieb sorgt ein 3,6 Liter großes V6-Triebwerk mit Benzin-Direkteinspritzung, der 308 PS (304 hp) und ein maximales Drehmoment von 370 Nm mobilisiert. Die Kraftübertragung erfolgt wahlweise über ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder eine Automatik.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum zieht sich das kennzeichnende Farbschema der Camaro Synergy Special Edition fort. So zieht sich von den Türeinsätzen über das Armaturenbrett ein giftgrüner Bogen. Derweil setzt eine grüne Naht auf den Sitzen, am Lenkrad, dem Schalthebel und an der Mittelkonsole ausdrucksvolle Kontraste.
© Foto: Speed Heads
Darüber hinaus stattet Chevrolet die Camaro Synergy Special Edition mit dem sogenannten „Convenience and Connectivity“-Paket aus, das unter anderem eine Bluetooth-Schnitstelle, einen USB-Anschluss für MP3-Player enthält.
Likwit
17.01.2010
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber: Die Amis gehen mir langsam aufn Sack mit ihren 2.000.000 Sondermodellen! :hmpf:
VirusM54B30
17.01.2010
Wegen neuem Lack eine SOnderedition zu bringen :schäm: Hab bei dem Modellnamen erst gedacht, nun kommt nen Hybrid Camaro