In dem Film „Transformers“ spielt ein Chevrolet Camaro mit dem Namen „Bumblebee“ eine automobile Hauptrolle als sogenannter Autobot - ein intelligenter Roboter, der sich in ein Auto verwandeln kann. Die Nachfrage war so groß, den knallgelben „Bumblebee“ mit den schwarzen Streifen kaufen zu können, dass Chevrolet in den USA nun eine Camaro Special Edition im Transfomers-Design auf den Markt bringt.
© Foto: Speed Heads
Das aggressive Styling mit der langen Motorhaube, dem kurzen Dach und der breite Stand des Camaros lassen keinen Zweifel daran, dass es sich um ein Auto mit Leistungsvermögen handelt. Doch die Transfomers Special Edition wird die Fans des Blockbusters geradezu in Freude versetzen.
Unübersehbar kennzeichnen schwarze Rallye-Streifen die Motorhaube und den Kofferraum des gelben Camaros, während ein Transformers-Logo dezent die Streifen auf der Motorhaube ziert. Das Transformers-Logo findet sich darüber hinaus auf den Einstiegsleisten wieder. Der Autobot-Schild ziert derweil die Radkappen, die vorderen Kotflügel und befindet sich außerdem eingestickt auf der Mittelkonsole im Interieur.
© Foto: Speed Heads
Das Transformers-Paket kostet 995 US-Dollar (aktuell ca. 700 Euro) und ist für den Camaro LT und Camaro SS erhältlich. Kombinieren lässt sich die Transofermers Special Edition ebenfalls mit dem RS-Paket, das dem Chevrolet Camaro optisch noch mehr Muskeln verleiht.
Für den Vortrieb des Camaro LT sorgt ein V6-Motor, der aus 3,6 Litern Hubraum 309 PS / 227 kW und ein maximales Drehmoment von 370 Nm schöpft. Die Kraftübertragung erfolgt über eine manuelle 6-Gang-Schaltung, um die Kraft von „Bumblebee“ auf die Straße zu bringen. Optional ist eine 6-Gang-Automatik erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Soll die wilde Hummel richtig zustechen, kommt im Camaro SS ein 6,2 Liter großes V8-Triebwerk zum Einsatz, das satte 432 PS / 318 kW und 569 Nm Drehmoment mobilisiert. Die Kraftübertragung erfolgt hier über eine manuelle 6-Gang-Schaltung. Wird eine 6-Gang-Automatik bevorzugt, leistet der V8-Motor kräftige 405 PS / 298 kW und 556 Nm.
Helix
25.07.2009
Wenn das mein Kleiner wüsste.... Bumblebee ist sein Lieblingstransformer.
Aston Martin (Gast)
25.07.2009
Es hat mich sowieso gewundert, dass Chevrolet bis jetzt noch keine Transformers-Edition angeboten hat. Aber das hat man ja nun nachgeholt. Und ich muss sagen, dass man das hier ganz geschickt gelöst hat. Die Features alleine rechtfertigen kein Sondermodell. Dafür wurde einfach zu wenig getan. Das ganze nun aber als Paket für einen relativ erschwinglichen Preis anzubieten, finde ich sehr gut. Ich würde mir die 700€ übrigens sparen und mir die Zierstreifen anderweitig anbringen lassen.
Tuner1202
25.07.2009
Da ich selbst schon ein riesen Transformers- und speziell auch Bumblebeefan bin,bin ich sehr froh,dass Chevrolet so ein Paket anbietet. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es solche Pakete bald auch für die Autos aus dem neuen Transformersstreifen geben würde.
Burton
26.07.2009
Gute Idee von Chevrolet hier den Camaro zum Bumblebee zu machen. Ich bin auch begeistert von ihm. Das Paket hört sich sehr gut gelöst an, 700 Euro sind für mich ein akzebtabler Preis. Dennoch, wenn man auf die Emblemen verzichten kann oder will, kann man die Variante von Aston vorziehen. Wie auch schon Leon gesgat hat, vielleicht wird es noch einen Spark als Transformers Edition geben.
Twentyone
29.07.2009
Eine witzige und gute Idee, den Camaro in so einer Aufmachung anzubieten. Mir gefällt das Aussehen, doch da ich kein allzugroßer Transformers Fan bin, könnte ich auch auf die Embleme verzichten und eine günstigere Methode wählen, um den Look mit den Streifen zu kreieren.