Die Chevrolet Corvette ZR1 stellt bereits einen exklusiven Supersportwagen dar. Jetzt legen die Amerikaner mit der ZR1 Hero Edition ein Unikat mit besonderen Akzenten auf - für einen guten Zweck, beim Händler nicht zu kaufen und nur über ein Los bei der renommierten Hilfsorganisation „Kids Wish Network“ im Rahmen des Hero-Programms zu gewinnen. Für den atemberaubenden Vortrieb sorgen die bekannten 647 PS aus dem mächtigen V8-Triebwerk. Zum Gewinn gibt es gleich noch ein komplett restauriertes Corvette 427 Cabrio aus dem Jahre 1967 dazu.
© Foto: Speed Heads
Als einziges Exemplar seiner Baureihe, besticht die ZR1 Hero Edition durch rote Akzente am Exterieur, spezielle Plaketten, zusätzliche Carbon-Komponenten und schwarz-rote Ledersitze, die den markanten Auftritt weiter unterstreichen. Sogar die Abdeckung des Motors erhielt rote Verzierungen, die sich durch ein Fenster in der Motorhaube bewundern lassen. Um die Echtzeit des ZR1 Hero Edition zu authentifizieren, signierten die Motorsport-Profis Ray Krawczyk, Harlan Charles und Tadge Juechter aus dem Corvette-Team die Unterseite der Motorhaube.
© Foto: Speed Heads
Für die brachiale Kraft sorgt ein 6,2 Liter großer V8-Motor, der dank Kompressoraufladung gewaltige 647 PS und ein maximales Drehmoment von 819 Nm mobilisiert. Das LS9-Triebwerk überträgt die gewaltige Leistung und enorme Schubkraft über eine knackige 6-Gang-Handschaltung und verstärkte Kupplung an die Hinterräder, während der Einsatz von Kohlefaser das Gewicht auf ein Minimum reduziert. Erst bei 330 km/h soll der satte Vortrieb der Chevrolet Corvette ZR1 enden.
© Foto: Speed Heads
Hinter der Aktion steht das in den USA renommierte Hero-Programm von Kids Wish Network, die Kindern mit einer tödlichen Krankheit einen Wunsch erfüllen, wie zum Beispiel das Treffen eines prominenten Idols, eine Reise nach Disney World etc. Im Rahmen des Hero-Programms - daher leitet sich der Name des automobilen Unikats ab - wird monatlich ein Kind mit einem Wunsch belohnt, das besonders traumatische Erlebnisse erfolgreich meisterte und anderen Kindern Mut machen soll, dass es einen Ausweg gibt und es sich lohnt, dafür zu kämpfen.
© Foto: Speed Heads
Chevrolet steuert die ZR1 Hero Edition bei; denn die Hilfsorganisation kann die Wünsche der Kinder nur durch Spenden und - wie in diesem Fall - durch weltweite Losverkäufe erfüllen. Ein Los kostet gerade einmal 3 US-Dollar, das den Traum der eigenen, einmaligen Corvette ZR1 in der eigenen Garage zu Hause erfüllt. Es lassen sich beliebig viele Lose kaufen, um die Gewinnchancen bei der Ziehung am 23.12.2009 zu erhöhen. Je mehr Lose man kauft, desto weiter reduziert sich außerdem der Preis pro Los. Weitere Informationen der Aktion gibt es unter www.winthevettes.com
Aston Martin (Gast)
11.05.2009
Bei diesen Gewinnen lohnt es sich doch mal was für einen guten Zweck zu tun! :applaus: Leider muss ich aber sagen, dass mir die ZR1 in Schwarz überhaupt nicht gefällt und ich über die Optik auf dem ersten Bild sehr enttäuscht war.
Twentyone
13.05.2009
Interessante Änderungen, die da getan wurden. Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Aber irgendwie spricht mich das ganze nicht wirklich an, da würde ich eine normale ZR-1 vorziehen, mit anderer Außenfarbe etc. Wie auch immer, es kommt einem guten Zweck zugute. Diese Vette ist alles andere als peinlich, im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen, die für ähnliche Aktionen dienen.
Likwit
21.05.2009
Dachte auch erst "Hero-Edition?! Wasn das wieder für ne Sonderedition?" ....aber unter dem Wohltätigkeitsgesichtpunkt geht die Aktion doch bestens klar. Optisch sprechen mich Streifen oder sonstige vom Lack abweichende Dinge ja auch nicht besoinders an, aber hier geht das in Ordnung, find ich.