Wenige wissen davon, aber es stimmt: Chevrolet mischt mit dem Cruze in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC vorne mit. Und eben jenen Cruze gibt es in Großbritannien nun als sportliche Sonderedition Cruze CS. Für 1.595 Britische Pfund (aktuell ca. 1.920 Euro) erhält der motorsportlich orientierte Cruze-Käufer seinen hierzulande exotischen Mittelklässler (4,60 Meter Länge) mit Spezialausstattung.
© Foto: Speed Heads
Zur Sonderedition gehören weiße 18-Zoll-Felgen, ein Heckspoiler, CS-Grafiken und eine Tieferlegung, um kurvenreiche Landstraßen zu erobern. Aber auch optisch verpasst das Paket dem Cruze ein charaktervolles Plus an Dynamik.
Das Paket lässt sich für alle auf dem britischen Markt erhältlichen Cruze-Varianten hinzuordern. Stärkste Variante in Großbritannien und Deutschland ist der Chevrolet Cruze LT 2.0, der es mit 150 PS auf eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h bringt.
Ob das CS-Paket wie in Großbritannien auch in Deutschland beim Händler bestellt werden kann, ist noch ebenso offen wie die Frage, ob man die Extras nachträglich an bestehende Modelle montieren lassen kann. Wünschenswert wäre es; denn die CS-Optik wirkt stimmig und könnte dazu beitragen, dass der Chevrolet Cruze ebenfalls auf dem deutschen Markt ein wenig mehr Aufmerksamkeit weckt.
Beim markanten Frontdesign des Chevrolet Cruze fallen insbesondere die großen Scheinwerfergehäuse ins Auge, die sich pfeilartig um die Ecken in Kotflügel und Motorhaube erstrecken. Zu den weiteren charakteristischen Merkmalen zählen die konkave Schulterlinie, der zweigeteilte Kühlergrill und die weit herausgestellten Räder.
VirusM54B30
31.07.2010
Wenn ich das lese ... 150 PS und "nur" 210 Km/h Topspeed ... Da sieht man mal, wie aerodynamisch ausgereift das Fahrzeug ist ... Mein '96 E39 520i mit 150 PS hat 225 geschafft ;) Die Optik ist auch nicht bereauschend für ich ... Blaues Fahrzeug und weiße Felgen - Kommt mir bekannt vor ;)