Mit Chrom und einem Schuss Exklusivität präsentiert Cobra sein Zubehörprogramm für den Opel Antara. Durch den Tuner erhält der SUV mittels elegant gestalteter Elemente aus hochglänzendem Edelstahl einen markanteren und attraktiveren Auftritt.
© Foto: Speed Heads
Als Hauptaugenmerk erweist sich der elastisch aufgehängte Frontbügel mit einem 60 Millimeter großen Rohrdurchmesser. Das Frontschutzteil aus Edelstahl erfüllt die strenge EU-Richtlinie zum Fußgängerschutz. Damit erhielt das Zubehörteil die EG-Betriebserlaubnis, was eine TÜV-Abnahme und eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erspart.
Alternativ lässt sich die Front mit dem kleiner dimensionierten, ebenfalls aus Edelstahl gefertigten Cityguard-Frontbügel aus 48 Millimeter starkem, hochglänzendem Edelstahlrohr veredeln. In diesem Fall wird das Zubehörteil an der Unterseite der Frontschürze montiert.
© Foto: Speed Heads
Um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern und die Schwellerpartien zu schützen, entwickelte Cobra maßgeschneiderte Schwellerrohre mit integrierten Trittflächen. Die Seitenbügel bestehen aus hochglänzendem Edelstahl und besitzen einen Rohrdurchmesser von 80 Millimetern. Alternativ stehen für den Opel Antara auch Trittbretter zur Verfügung.
Sportliche Optik und ein weiter gesteigertes Fahrvergnügen bietet Cobra mit den Sahara-Leichtmetallfelgen in 8Jx18 Zoll mit acht Doppelspeichen.
{ad}
Aston Martin (Gast)
27.06.2007
Mir gefallen die Felgen nicht. Und selbst wenn sie mir gefallen würde wären sie einfach zu klein. Die sehen so verloren in den Radhäusern aus.