Das ist eine Verführung mit Stil: Tuning kann schnell ausufern. Doch das Chrometec Mercedes-AMG C 63 Coupé (C205) zeigt, wie sich die sportlich-aggressive Optik noch schärfer in Szene setzen lässt, ohne übertrieben zu wirken. Dazu kann es der Fahrer richtig krachen lassen; denn dieses Coupé besitzt dank einer fetten Leistungssteigerung mächtige 612 PS. Selbstredend, dass Chrometec darüber hinaus die Fahrdynamik weiter verbesserte.
Noch schärfer: Neue Design-Elemente für das Mercedes-AMG C 63 Coupé
Für den heißeren Look des Chrometec Mercedes-AMG C 63 Coupés sorgen an der Front eine neue Kühlergrillblende aus Echtcarbon, eine „Edition 1“-Frontspoilerlippe und Frontspoilerflaps. Weitere Akzente setzen die Carbon-Gehäuse der beiden Außenspiegel. Das Heck besticht derweil durch eine gegenüber der „normalen“ AMG-Lippe verbreiterten „Edition 1“-Heckspoilerlippe. In Verbindung mit dem neuen Heckdiffusor in hochglänzendem Carbon kommen die Carbon-Flaps der Heckschürze noch besser zur Geltung.
© Foto: Chrometec
Starke Leistungssteigerung für das Mercedes-AMG C 63 Coupé
Bereits ab Werk geht das Mercedes-AMG C 63 Coupé dank seines doppelt aufgeladenen 4,0-Liter-V8-Triebwerks mit souveränen 476 PS und 650 Nm Maximaldrehmoment an den Start. Die „S“-Version ist mit 510 PS und 700 Nm nochmals kraftvoller motorisiert. Darüber kann Chrometec nur lächeln: Ein High-Performance-Tuning-Modul steigert den Power-Output auf 612 PS und hebt gleichzeitig die Vmax-Sperre auf.
Die neuen Performance-Daten teilte Chrometec nicht mit. Zum Vergleich: In der Serie spurtet das Mercedes-AMG C 63 S Coupé mit 510 PS in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Da sollte das deutliche Leistungsplus des Chrometec-Mercedes für einen noch stärkeren Durchzug bis in hohe Geschwindigkeitsbereiche sorgen. Damit gab sich Chrometec noch nicht zufrieden und verbaute außerdem eine elektronische Klappensteuerung für einen nochmals intensiveren Sound.
Breiter und größer: Diese Chrometec-Felgen sind echte Hingucker
Zum sportlichen Image des Mercedes-AMG C 63 Coupé tragen außerdem die Chrometec-Felgen mit einem konkav designten Felgenstern bei. Fast 5 Zentimeter Versatz nach innen an der Vorderachse beziehungsweise fast 8 Zentimeter an der Hinterachse und die weit nach außen geführten Speichen lassen die Concave-20-Zöller breiter und größer erscheinen. Die Fahrdynamik optimiert Chrometec durch einen höhenverstellbaren Gewindefedernsatz.