Das Chrysler 300 „Spring Festival“, ein Treffen von Chrysler 300-Fahrern in den USA, wurde zu seinem 6-jährigen Jubiläum offiziell mit einer Sonderversion ihres angebeteten Fahrzeuges bedacht. Der Chrysler 300 SF6 (Spring Festival 6) erhielt einige optische Modifikationen und mehr Power für den legendären V8-HEMI von Mopar, dem offiziellen Teilezulieferer von Chrysler.
© Foto: Chrysler
Chryser 300 SRT8
Das Underground-Designteam von Mopar verpasste der eleganten Limousine ein paar dezente, aber dennoch auffallende Anbauteile. Offizielle Fotos stellte Chrysler vom 300 SF6 bislang noch nicht zur Verfügung. Doch optisch sorgen, so die Macher, untern anderem schwarz akzentuierte Scheinwerfer, eine Frontspoilerlippe und ein Heckklappenspoiler für einen noch aggressiveren Look.
Ferner besticht der Chrysler 300 SF6 neben einem komplett neuen Fahrwerk auch durch gigantisch große Savini-Räder in 22 Zoll, die vorne von Reifen im Format 265/35 und hinten in der Dimension 295/30 umschlungen werden. Den einzigartigen Look rundet ein in hochglänzendem Schwarz lackiertes Dach ab.
Um dieses Monstrum sicher auf der Straße bewegen zu können, verbauten die Macher die größere Bremsanlage aus dem SRT8-Modell. Somit kommt der amerikanische Gentleman nach ein paar Beschleunigungsorgien, zu denen der 5,7 Liter große V8-HEMI geradezu einlädt, wieder sicher zum Stehen. Bereits serienmäßig mobilisiert das Kraftpaket 368 PS / 363 hp sowie 534 Nm, die den Ami in unter 6 Sekunden aus dem Stand auf 60 mph (96,56 km/h) beschleunigen.
Damit begnügte sich Mopar beim Chrysler 300 SF6 nicht und verpasste dem Fahrzeug einen neuen Kühllufteinlass, modifizierte Fächerkrümmer und eine neue Abgasanlage, die für einen noch kernigeren Sound sorgt. Darüber hinaus springen bei den Modifikationen einige zusätzliche Pferdestärken heraus, die Mopar leider nicht näher beziffert.
Im Innenraum herrschen die Farben Schwarz und Blau. So erhielten die Sitze einen neuen Anzug, der nun in schwarz/blau perforiertem Leder mit blauen Nähten gehalten ist. Der schwarze Klavierlack auf Lenkrad, Mittelkonsole und Teilen der Türverkleidung verleiht dem gesamten Fahrzeug einen eleganten und hochwertigen Look. Für die Unterhaltung der Insassen sorgt das neu installierte Sound-System von Kicker.