Chrysler 300C Touring SRT-Design: Sondermodell lässt Muskeln spielen

, 29.02.2008

Der Chrysler 300C erhielt mit dem aktuellen Modell nach drei Jahren eine erste, aber wirkungsvolle Überarbeitung. Jetzt erweitert die amerikanische Marke ihr Angebot um den 300C Touring SRT-Design, der die Optik des muskulösen Top-Modells tragen darf. Der Preis für die ausdrucksstarke Sonderedition beträgt 49.990 EUR.


Die lange Motorhaube und das markante Heck verleihen dem Auto eine unmissverständlich starke Präsenz, während die hohe Gürtellinie Solidität und Geborgenheit verkörpert. In Anlehnung an die sportlichste Version des noblen Chryslers, dem 300C SRT8, besticht das Sondermodell darüber hinaus durch exklusive SRT-Design-Elemente wie 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Lederlenkrad im SRT-Design und Akzente in Carbon-Optik im Interieur

Hinzu kommt eine umfangreiche Komfortaussttattung zu der u. a. ein Festplatten-Navigationssystem, SRT-Teil-Ledersitze mit Sitzheizung vorne, ein Glas-Schiebe-Hubdach, hinten abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben und eine elektrisch einstellbare Pedalerie mit Memory-Funktion zählen.

Für Effizienz und Durchzugsstärke sorgt der bekannte 3,0 Liter große V6-Turbodiesel. Trotz beeindrucker Fahrleistungen von einer Vmax in Höhe von 230 km/h und einem Spurt von 0 auf 100 km/h in 8,6 Sekunden dank 510 Newtonmetern Drehmoment und 218 PS, gibt sich der kultivierte Sechszylinder im EU-Drittelmix-Verbrauch mit nur 8,1 Litern Diesel pro 100 Kilometer zufrieden.
{ad}

2 Kommentare > Kommentar schreiben

29.02.2008

Is ja nen nettes Teilchen. Gerade optisch! Aber Tim Schrick hat letzten Montag ein paar kleine Schwächen aufgedeckt: Die Automatik schaltet auch im manuellen Modus hoch, wenn die Nadel den Begrenzer erreicht und die Kiste hat nur 300kg erlaubte Zuladung!! :eek: Wie soll man da in Urlaub fahren?! Gepäck oder Freunde mitnehmen!?

02.03.2008

Eigentlich ist das ja kein Sondermodell in SRT-Optik, sondern die Diesel Ausführung. Sowas wäre dann z.B. bei Mercedes ein Diesel AMG. Ansonsten fände ich es nervig, wenn ich mir ein teuren SRT gekauft hätte und dann jeder mit dem kleinsten Motor die gleiche Optik hätte. Aber so ist das wohl ganz okay. Gefällt mir. Nur leider stimmen die von Likwit aufgezählten Mängel.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chrysler-News
Chrysler ecoVoyager: Luxuriöses Reisen wie im Privat-Jet

Chrysler ecoVoyager: Luxuriöses Reisen wie im Privat-Jet

Der Chrysler ecoVoyager verbindet amerikanisches Design mit reichweitenvergrößernder Brennstoffzellentechnologie in einem Elektrofahrzeug. Die scharfe, zugleich fließende Form des viersitzigen Concept Cars …

Chrysler 300C: Volle Kraft voraus - Facelift betont Design und Eleganz

Chrysler 300C: Volle Kraft voraus - Facelift betont …

Nach drei erfolgreichen Jahren erhalten die Chrysler 300C Limousine und der Touring eine erste dezente, aber wirkungsvolle Überarbeitung. Mit neuen, hochwertigen Ausstattungselementen, leichten …

Großverkauf: Chrysler für 5,5 Milliarden Euro abgestoßen

Großverkauf: Chrysler für 5,5 Milliarden Euro abgestoßen

DaimlerChrysler gab heute bekannt, dass die Investorengesellschaft Cerberus gegen eine Einlage von 7,4 Milliarden US-Dollar bzw. 5,5 Milliarden Euro genau 80,1 Prozent an der zukünftigen Chrysler Holding LLC …

Außergewöhnliche Welten: Chrysler Crossfire by JAB Anstoetz

Außergewöhnliche Welten: Chrysler Crossfire by JAB Anstoetz

Die Herausforderung war Vater der Idee, ein automobiles Designerstück mit Materialien und Textilien aus dem Wohnbereich auszustatten. Die ausdrucksstarke Dynamik ließ die Wahl des weltweit führenden Stoff- …

BMW und DaimlerChrysler: Gemeinsame Hybrid-Sache

BMW und DaimlerChrysler: Gemeinsame Hybrid-Sache

BMW und DaimlerChrysler erweitern ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Hybridantriebe und entwickeln als gleichberechtigte Partner ein neues Hybridmodul für heckgetriebene Pkw des Premiumsegments. Beide …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte seiner Art?
Ford Mustang Dark Horse 2024 Test: Der letzte …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo