Der Chrysler 300C erhielt mit dem aktuellen Modell nach drei Jahren eine erste, aber wirkungsvolle Überarbeitung. Jetzt erweitert die amerikanische Marke ihr Angebot um den 300C Touring SRT-Design, der die Optik des muskulösen Top-Modells tragen darf. Der Preis für die ausdrucksstarke Sonderedition beträgt 49.990 EUR.
© Foto: Speed Heads
Die lange Motorhaube und das markante Heck verleihen dem Auto eine unmissverständlich starke Präsenz, während die hohe Gürtellinie Solidität und Geborgenheit verkörpert. In Anlehnung an die sportlichste Version des noblen Chryslers, dem 300C SRT8, besticht das Sondermodell darüber hinaus durch exklusive SRT-Design-Elemente wie 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Lederlenkrad im SRT-Design und Akzente in Carbon-Optik im Interieur
Hinzu kommt eine umfangreiche Komfortaussttattung zu der u. a. ein Festplatten-Navigationssystem, SRT-Teil-Ledersitze mit Sitzheizung vorne, ein Glas-Schiebe-Hubdach, hinten abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben und eine elektrisch einstellbare Pedalerie mit Memory-Funktion zählen.
Für Effizienz und Durchzugsstärke sorgt der bekannte 3,0 Liter große V6-Turbodiesel. Trotz beeindrucker Fahrleistungen von einer Vmax in Höhe von 230 km/h und einem Spurt von 0 auf 100 km/h in 8,6 Sekunden dank 510 Newtonmetern Drehmoment und 218 PS, gibt sich der kultivierte Sechszylinder im EU-Drittelmix-Verbrauch mit nur 8,1 Litern Diesel pro 100 Kilometer zufrieden.
{ad}
Likwit
29.02.2008
Is ja nen nettes Teilchen. Gerade optisch! Aber Tim Schrick hat letzten Montag ein paar kleine Schwächen aufgedeckt: Die Automatik schaltet auch im manuellen Modus hoch, wenn die Nadel den Begrenzer erreicht und die Kiste hat nur 300kg erlaubte Zuladung!! :eek: Wie soll man da in Urlaub fahren?! Gepäck oder Freunde mitnehmen!?
Aston Martin (Gast)
02.03.2008
Eigentlich ist das ja kein Sondermodell in SRT-Optik, sondern die Diesel Ausführung. Sowas wäre dann z.B. bei Mercedes ein Diesel AMG. Ansonsten fände ich es nervig, wenn ich mir ein teuren SRT gekauft hätte und dann jeder mit dem kleinsten Motor die gleiche Optik hätte. Aber so ist das wohl ganz okay. Gefällt mir. Nur leider stimmen die von Likwit aufgezählten Mängel.