Chrysler möchte das große amerikanische Auto zurückbringen und zeigt mit dem neuen 300S die Edel-Version der extravaganten Limousine. Angefeuert von dem legendären V8-HEMI-Triebwerk, besticht der Chrysler 300S durch edle Design-Akzente am Exterieur und ein ebenso sportives wie feines Interieur. In den USA rollt der neue 300S im Frühjahr 2010 zu den Händlern.
© Foto: Speed Heads
Schon von Natur aus wirkt der Chrysler 300 wie eine kräftige Gangster-Limousine. Der 300S steigert die markante Präsenz durch einen großen schwarzen Kühlergrill mit Chrom-Einfassung, während abgedunkelte Frontscheinwerfer den feinen, aber bestechenden Look effektiv unterstreichen. Darüber hinaus setzt die Seitenansicht mit Spiegelschalen und Türgriffen in Wagenfarbe weitere Akzente. Einen Kontrast dazu bilden die 20 Zoll großen polierten Felgen im 12-Speichen-Design, die durch ihr schwarz-silbernes Finish glänzen.
Für den Vortrieb des Chrysler 300S sorgt in den USA wahlweise der 5,7 Liter große V8-HEMI-Motor mit kräftigen 364 PS und 527 Nm Drehmoment. Alternativ ist ein V6-Triebwerk erhältlich, das aus 3,5 Litern Hubraum insgesamt 253 PS schöpft. Da der Chrysler 300S auch für erhöhten Fahrspaß sorgen soll, gibt es darüber hinaus ein neues Sportfahrwerk und Performance-Bremsbeläge, um den 300S richtig herannehmen zu können.
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Das Interieur des Chrysler 300S strahlt neben eleganten Akzenten in Wagenfarbe durch ein neu gestaltetes Lenkrad, das die Macher zum Teil mit einem Carbon-Gewebe und einer roten Kontrastnaht einhüllten, und Speichen mit gebürstetem Silber. Fahrer und Beifahrer nehmen derweil in viel Halt bietenden Leder-Sportsitzen ihren Platz ein.
Die vom Motorsport inspirierten Sitze veredelte Chrysler außerdem durch dunkle Wildledereinsätze und ein in die Kopfstützen gesticktes „300S“-Logo. Auch die Rücksitze zieren die perforierten dunklen Wildledereinsätze mit einem feinen roten Hintergrund.
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Das in Leder eingekleidete Cockpit verbreitet weiteren Luxus durch Akzente in gebürstetem Aluminium auf dem Armaturenbrett, der Mittelkonsole und den Türeinsätzen. Die Türgriffe im Innenraum kleidete Chrysler beim 300S außerdem in Carbon-Gewebe mit roter Kontrastnaht ein.
Für Unterhaltung sowie Sound und die Anbindung externer Geräte sorgt im Innenraum des Chrysler 300S ein Kicker Audio-System mit 13 Lautsprechern, einem 322-Watt-Verstärker und einem 100 Watt starken Subwoofer. Dazu kommen die Uconnect-Freisprecheinrichtung für Mobiltelefone, ein iPod-Anschluss and ein Satelliten-Radio.
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Ebenfalls serienmäßig sind beim Chrysler 300S unter anderem eine Sitzheizung vorne, elektrisch verstellbare Sitze, eine elektrisch einstellbare Pedalerie und ein Reifendruckkontrollsystem. Über den sogenannten „HomeLink Universal Transceiver“ kann der Fahrer beispielsweise elektrisch betriebene Garagentore öffnen, das Licht an der Einfahrt an- und ausknipsen oder die Alramanlage seines Hauses aktivieren als auch deaktivieren.
VirusM54B30
24.01.2010
Die felgen erinnern stark an die BMW Felge Sternspeiche 95 vom E65 [url]http://felgenkatalog.auto-treff.com/showpic.php?nr=095[/url]