Mit der neuen Ausstattungslinie "Black Line" sowie dem Sondermodell "Silver Line" erweitert Chrysler die Modellpalette des Crossfires. Die „Black Line“ bietet - mit einem Einstiegspreis von 33.700 Euro für die Coupé-Variante sowie 34.900 Euro für die Roadster-Variante - eine äußerst attraktive Möglichkeit, in die faszinierende Welt des Crossfires einzusteigen. Das Sondermodell „Silver Line“ spricht hingegen den Luxus liebenden Kunden an.
© Foto: Speed Heads
Attraktiver Einstieg: Chrsyler Crossfire „Black Line“
Der jüngste Spross der Crossfire-Familie punktet mit echtem Sportwagen-Flair im trendigen Black-Look. Einstiegsleiste, Türschweller, Lautsprecher, Zigarettenanzünder sind dabei in sportlichem Schwarz gehalten, die Armaturen und Sitze in Dark Slate Gray.
Die Außenlackierung setzt den Black-Look mit schwarzen Applikationen an der Frontschürze, dem Frontscheibenrahmen, den seitlichen Lufteinlässen sowie den schwarzen Türgriffen konsequent fort. Damit vermittelt der neue Chrysler Crossfire "Black Line" eine klare Aussage: klein, stark und schwarz.
Neues Luxus-Sondermodell: Chrysler Crossfire „Silver Line“
Das neue Sondermodell Chrysler Crossfire Coupé "Silver Line" ist die neue Luxus-Edition im Chrysler Crossfire-Modellprogramm. Für 40.680 Euro bietet er ein Hightech-DVD-Navigationssystem von Alpine mit einem 6,5-Zoll-Monitor sowie CD-Wechsler und MP3-Player. Die Außenlackierung in „Saphire Silver Blue Metallic“ sowie das Echt-Carbon-Paket für Lenkrad und Mittelkonsole verleihen dem Chrysler Crossfire "Silver Line" einen coolen, hochwertigen Look. Der Kundenvorteil liegt hier bei 3.800 Euro zu einem vergleichbar ausgestattetem Serienmodell.
© Foto: Speed Heads
Die Motorisierung
Alle Chrysler Crossfire-Modelle werden von einem 3.2 Liter-Sechszylinder mit 218 PS (160 kW) befeuert. Den Spurt von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde absolvieren sie in nur 6,9 Sekunden.
Der Chrysler Crossfire "Black Line" und der Chrysler Crossfire "Silver Line" sind ab dem 30.10.2004 bei den Chrysler- und Jeep-Partnern in Deutschland erhältlich.
Die Chrysler Crossfire-Familie umfasst nun vier Modellvarianten – vom Einstiegsmodell "Black Line" über den bisher bekannten Crossfire (nunmehr ergänzt um das Sondermodell "Silver Line") bis zur Sportvision SRT-6 mit 335 PS.
speedheads
03.06.2005
Der Chrysler Crossfire bietet ab sofort die Wahl zwischen zwei Innenraum-Designs. Zusätzlich zur serienmäßigen Silberlackierung der Mittelkonsole gibt es jetzt ab Werk auch das Interieur-Paket „Exclusive“. Auf den ersten Blick fällt die Mittelkonsole in mattgrauer Oberflächenzeichnung ins Auge. Die silbernen Bedientasten und -regler bilden dazu einen interessanten Kontrast und verleihen dem Crossfire-Cockpit noble Sportlichkeit. Schaltknauf und Mittelarmlehne sind mit Leder bezogen.