Das Chrysler PT Cruiser Cabrio steht ab heute in den Showrooms aller Chrysler- und Jeep-Händler in Deutschland. Mit seinem coolen, attraktiven Look sowie dem besonders geräumigen, viersitzigen Innenraum und einer umfassenden Ausstattung, verspricht das neue Chrysler PT Cruiser Cabrio ein Frischluftvergnügen ganz besonderer Art.
© Foto: Speed Heads
Das Chrysler PT Cruiser Cabrio kommt in den Versionen Limited und GT auf den deutschen Markt. Die Kunden haben die Wahl zwischen zwei leistungsstarken Benzinmotoren: Ein 2,4 Liter-Saugmotor mit 143 PS und Schalt- oder Automatikgetriebe treibt das Limited-Modell an. Der GT wird durch einen 2,4 Liter-Turbomotor mit 223 PS Leistung und Fünfgang-Schaltgetriebe beschleunigt.
Sowohl Limited als auch GT weisen eine zweifarbige Leder-Innenausstattung auf. Der "Tip-and-slide"-Beifahrersitz sorgt für bequemen Durchstieg zu den beiden hinteren Sitzen. Die Fond-Sitze sind im Verhältnis 50/50 geteilt umklappbar und vergrößern den Gepäckraum bei Bedarf. Als einziges Cabrio offeriert das Chrysler PT Cruiser Cabrio seinen Besitzern die Vielseitigkeit von neun verschiedenen Sitzkonfigurationen und einem ungewöhnlich großen Kofferraum, der bereits mit hochgeklappten Fondsitzlehnen 210 Liter fasst.
Die Preise für das Chrysler PT Cruiser Cabrio beginnen bei 24.850 Euro für die Limited-Version mit 143 PS starkem 2,4 Liter-Saugmotor und Schaltgetriebe. In Verbindung mit der Automatik fallen 26.250 Euro an. Die Sportausführung GT mit dem 223 PS starken 2,4 Liter-Turbomotor und Schaltgetriebe kostet 27.850 Euro. Ein Navigationssystem mit Radio und CD-Spieler gibt es für 600 Euro.