Mit dem neuen C-Crosser erweiterte Citroën sein Modellprogramm um einen Oberklasse-SUV. Der Allradler kombiniert dabei die klassische Silhouette einer Limousine mit der eines Geländewagens. Für die Besitzer des französischen Autos, die eine verfeinerte Individualität wünschen, bietet Cobra ab sofort ein Exklusiv-Programm an, das den edlen Offroad-Status weiter hervorhebt.
© Foto: Speed Heads
Um die Front des französischen Newcomers noch markanter zu gestalten, bietet der Offroad-Spezialist einen hochglänzenden Edelstahl-Frontbügel mit 60 Millimeter Rohrdurchmesser an. Selbstverständlich entspricht dieses Zubehörteil den aktuellen EG-Richtlinien zum Fußgängerschutz. Die Auslieferung des Bügels erfolgt mit EG-Betriebserlaubnis, so dass eine TÜV-Abnahme und eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere entfällt. Außerdem ermöglicht das passgenaue Anbauteil die Montage von zusätzlichen Fernscheinwerfern, die Cobra als montagefertiges Kit offeriert.
Alternativ steht zur optischen wie funktionellen Aufwertung der Frontpartie das sogenannte Cityguard-Frontelement bereit, das an der Unterseite des Serienstoßfängers fixiert wird und durch seine Ausführung in hochglänzendem Edelstahl im wahrsten Sinne des Wortes „glänzende“ Akzente setzt. Zusätzlich veredelt Cobra das Gesicht des neuen Citroën C-Crossers mit einem maßgeschneiderten Edelstahl-Grilleinsatz für die Serienfrontschürze.
© Foto: Speed Heads
Ebenso praktisch wie attraktiv sind die Schwellerrohre, die mit ihren integrierten Trittflächen das Ein- und Aussteigen erleichtern. Selbstklebende Seitenschutzleisten schützen derweil die vier Türen vor Beschädigungen durch Kontakt mit Einkaufswagen oder sich öffnenden Türen. Ein abschließbarer Querträger-Satz rüstet die serienmäßige Dachreling zum vollwertigen Dachträger auf.
Sportlicher Sound und markante Optik durch ein großes, ovales Chromendrohr stellen wesentliche Merkmale des neuen Edelstahl-Sportendschalldämpfers dar, den Cobra in maßgeschneiderten Versionen für die wahlweise erhältlichen Benzin- und Dieselmotoren des SUV aus Frankreich anbietet. Weiterhin wertet Cobra den neuen Citroën mit attraktiven Leichtmetallrädern in 16 oder 17 Zoll Durchmesser auf. Als exklusivste Variante steht das zweiteilige Raddesign „Grenada II“ in 8Jx17 Zoll mit Reifen der Dimension 245/55 zur Verfügung.
VirusM54B30
01.12.2007
Hmm naja, mir hat der Serien C Crosser schon nicht gefallen .... Citroen hat für mich einen zu gewagten Design Stil;)
Gunmen
01.12.2007
Ich habe vorher schon nicht viel von diesem SUV gehalten.Ich sag mal die Optik geht so.Ist nicht mein Geschmack,aber es gibt vielleicht auch Leute denen sowas gefällt.Das Heck sieht auch irgendwie komisch aus-erinnert mich an den alten Opel Antara oder so.
Aston Martin (Gast)
02.12.2007
@ Gunmen: Du meinst den alten Opel Frontera, oder? Einen alten Antara gibts nicht. Zum Thema: Das ist doch wohl nicht der Ernst von Cobra. Der Bügel ist ja schon ein Witz und sieht an der Front einfach bescheiden aus. Aber dann diese Felgen, besonders die auf dem zweiten Bild, sind doch wohl echt der Gipfel der Hässlichkeit. In der Serie sieht der C-Crosser eigentlich noch nicht einmal schlecht aus.
Gunmen
02.12.2007
@Aston Martin ja du hast Recht,der alte Frontera wars den ich meinte.